Unreal Engine 5 Demo Veröffentlicht


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  • Jetzt wurde ein Demo Video der Unreal Engine 5 Early Access Veröffentlicht.


    Ich muss schon sagen, sehr beeindruckend


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    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlackHawk

    Hat den Titel des Themas von „Unreal Enging 5 Demo Veröffentlicht“ zu „Unreal Engine 5 Demo Veröffentlicht“ geändert.
  • Und das erste Spiel für PS5 und XBox Serie S/X, bzw. die Techdemo davon -> The Matrix Awakens.

    Alles per Echtzeit 3D gerendert.


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  • Die Techdemo für die UE 5.2 wurde released


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    Wenn der TSW3 nur die hälfte dessen nutzen würde, oh man würde er hammergeil aussehen.

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  • Wenn der TSW3 auch nur die hälfte nutzen würde was in der UE4 möglich ist würde er auch besser aussehen ^^


    Aber ja sieht beeindruckend aus, aber die Off-Road Physik ist in Snowrunner trotzdem besser :)

    Ja, ich ärgere mich auch dauernd über die mangelnde Offroad-Physik im TSW beim Eisenbahnfahren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und die UE 5.4 wurde auf der GDC präsentiert


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    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk () aus folgendem Grund: Videos ergänzt

  • Die Unreal Engine 5.5 konzentriert sich vor allem auf die Darstellung von Beleuchtungsquellen in Form beweglicher und dynamischer Lichtquellen. Die neue Funktion MegaLights kann dabei bis zu 1.000 Lichtquellen berechnen, die zugleich auch dafür sorgen, dass entsprechende Schatten geworfen werden.


    Eine weitere Komponente ist die realistische Darstellung von Animationen. Diese sollen noch einmal flüssiger und realistischer als bisher sein. Hinzu kommt, dass Epic die Werkzeuge in der Bearbeitung der Animationen verbessert hat, sodass der Spiele- und Effekt-Entwickler damit besser arbeiten und realistischere Animationen erstellen kann.


    Vermehrt kommt die Unreal Engine auch in Filmsets zum Einsatz. Dabei geht es aber nicht nur um die CGI-Effekte, sondern auch um virtuelle Hintergründe bzw. Sets, die auf riesigen Leinwänden dargestellt werden und anstatt eines komplexen Sets mit echten Aufbauten und Requisiten zum Einsatz kommen. Die Mandalorian-Serie von Disney+ war eine der ersten, welche diese Technik verwendete.

    Zudem demonstriert wurde das MMO Pax Dei, welches ein Open-World-Titel mit einer Map-Größe von 390 km² ist. Diese läuft auf drei Server und bietet eine atemberaubende Spielwelt.



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