TS 2021 | fahrBAR

  • StS, das hat funktioniert. Bin nicht besonders bewandert in Sachen Szenario, aber ich konnte die Wagennummer im Editor ändern. Man hört die Musik sogar im Führerstand, sicher, sofern der Wagen gleich hinter der Lok ist. Im FahrBAR Wagen wechselt das Licht discomässig. Das wird getriggert durch das Spitzensignal. Sobald man das Spitzensignal einschaltet, gehen die Musik und das Lichtspiel an.



    Jasper_Rivet: Es wäre schön, wenn man das Discolicht und die Musik nach Bedarf einschalten könnte (key/button) und es nicht via Wagennummer im Scenario gelöst wäre. So könnte man das Feature auch im QD direkt verwenden.

  • Ich habe mir das noch einmal angeschaut und die Dateien studiert. Gesteuert wird der Discomodus ja über die Wagennummer und die ist in der Datei 'WRS3823_numbering.dcsv' abgelegt. Default ist es 3823A und das ist ohne Disco. Einfach auf 3823B ändern und dann hat man im QD den Discomodus.