Szenarios verschieben

  • Hallo,


    kurze frage an die Gemeinde.

    Ich hab es vor Jahren schon mal erfolgreich gemacht, hab aber vergessen wie genau das funktioniert.:(


    Ich habe ein Szenario aus Köln-Koblenz in den Szenario Ordner Köln-Koblenz V2 verschoben, nicht kopiert.

    Trotzdem wird er in Köln-Koblenz V2 nicht angezeigt.:/

    Mir ist erinnerlich, dass da noch irgendeine Datei im Content Ordner gelöscht werden muss, damit das läuft.

    Nun weiß ich leider nicht mehr welche das war.


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?


    Gruß Frank

  • Egal das Verschieben muss funktionieren, Cache leeren hilft in der Regel.

    Ansonsten im Content-Ordner: SDBCache....Dateien löschen/ verstecken.

    Keine Garantie, das das Szenario auch auf der anderen Version läuft.!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Mir ist erinnerlich, dass da noch irgendeine Datei im Content Ordner gelöscht werden muss, damit das läuft.

    Wenn du ein Szenario von einer Strecke in einen Klon verschiebst, muss das Szenario von der originalen gelöscht werden. Am besten schneidet man den Szenario Ordner aus und fügt ihn da ein wo man ihn haben möchte. Doppelte Szenario IDs mag der TS grundsätzlich nicht. Was du vielleicht suchst ist die Blueprints.pak. Kann man löschen, muss man aber nicht. Cache leeren tuts auch.

  • Das deckt sich mit meiner Erinnerung!


    1. Szenario-GUID-Ordner verschieben (nicht kopieren!), denn Die GUID muss eindeutig sein.

    Falls man unbedingt das Szenario für die alte Strecke behalten will, muss man es vorher im TS klonen und kann dann eines davon verschieben.

    Der TS legt dann für den Klon eine neue GUID an.


    2. Löschen:

    ...\Content\SDBCache.bin

    ...\Content\SDBCache.bin.MD5


    Ohne Gewähr, bin etwas eingerostet :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi Prelli


    hat so funktioniert.

    Das geht aber nur, wenn der TS nicht im Hintergrund mitläuft.

    Also Szenario Ordner verschieben, dann SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 löschen.

    Danach TS starten.... und alles ist schön !:)


    Liebe Grüße aus Berlin !

    Frank