Soundprobleme bei Drehung der Kamerasicht

  • Guten Morgen großes RSF


    Ich habe das Problem wenn ich in TSW 2 einen Zug fahre das z. B. Motorensounds sowie andere Sounds durch das nach Vorne gucken nicht hörbar sind. Aber wenn ich nach hinten gucke in Richtung Motor bzw. Maschinenraum dann sind die Motorengeräusche vorhanden wenn ich fahre. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte. Ich höre TSW 2 immer über die Boxen aber nicht über die Kopfhörer. Normalerweise sollte man den Motor immer hören. So war das früher immer der Fall.


    Bitte um HILFE

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Schau mal nach, ob deine Ausgabe zu den Lautsprechern auch auf Stereo steht. Das von dir beschriebene Phänomen tritt auf, wenn man versehentlich ein Surround-Sound Format wählt, aber nicht die benötigten Lautsprecher hat. Wenn du dann nach vorn schaust, wird der Monosound auf dem Center-Kanal ausgegeben. Da du aber keinen Center hast, hörst du gar nichts.

  • Schau mal nach, ob deine Ausgabe zu den Lautsprechern auch auf Stereo steht. Das von dir beschriebene Phänomen tritt auf, wenn man versehentlich ein Surround-Sound Format wählt, aber nicht die benötigten Lautsprecher hat. Wenn du dann nach vorn schaust, wird der Monosound auf dem Center-Kanal ausgegeben. Da du aber keinen Center hast, hörst du gar nichts.

    Ah ok. Ich hab zwar Computer Kenntnisse aber (oh man jetzt wird es Peinlich 🤣) wo stellt man das ein in den Windows Einstellungen?


    ich denke mal das wirds sein denke ich.

    Mhh diese Vermutung hab ich auch. Aber wo kann ich das einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Christiano () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christiano mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Christiano

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Christiano

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.