Hallo,
ich habe die fragen ob die repaints und Soundmods für den Stadler Flirt 3 von ChrisTrains auch mit dem Flirt 3 von DTG Koblenz-Frankfurt funktionieren?
Viele Grüße,
NWB08
Hallo,
ich habe die fragen ob die repaints und Soundmods für den Stadler Flirt 3 von ChrisTrains auch mit dem Flirt 3 von DTG Koblenz-Frankfurt funktionieren?
Viele Grüße,
NWB08
Die Repaints funktionieren grundsätzlich nicht (man müsste mit etwas vertieften TS-Kenntnissen die *.bin-Dateien bearbeiten). Bei den Soundmods ist es sehr abhängig davon, wie diese aufgebaut sind. Welchen meinst du denn konkret?
Hallo intertrain,
ich meine das Soundupdate von Linusf: Stadler Flirt 3 DE Version und das WestfalenBahn repaint.
Viele Grüße,
NWB08
In der Readme zu diesem Soundupdate steht doch genau, wofür es gemacht wurde, zudem erschien die Strecke Frankfurt Koblenz viel später, so daß das Soundupdate sicherlich nur für den einzelnen Stadler Flirt 3 gemacht wurde.
Ich weiß halt nicht wann das Soundupdate von Linusf kam. Deshalb weiß ich auch nicht ob es mit Frankfurt-Koblenz kompatibel ist.
Jede einzelne Datei dieses Soundupdates hat ein eigenes Datum, aus welchem Jahr ist das, Frankfurt Koblenz ist von 2020.
Hallo NWB08 .
Nein mit dem Flirt 3 aus FF-KKO sind leider weder das Soundupdate von linusf, noch irgendwelche Repaints kompatibel.
Selbst wenn man wie Intertrain bereits erwähnte die .bin der Repaints bearbeitet sind die Repaints unbrauchbar, da die .geoPcDx von Steam (meines Wissens nach) mit einem Speziellen Kopierschutz versehen sind und sich nicht so gern von Repaints herumschubsen lassen.
Alles was du bei einem solchen "geporteten" Repaint siehst sind viele bunte Dreiecke für ca. 3-5sek nach Szenariostart, bevor der TS crasht.
Beim Soundmod kommt das ganze wahrscheinlich "nur" auf die unterschiedliche Ordnerstruktur an und könnte demnach geportet werden, habe ich allerdings selbst noch nicht getestet.
TL;DR Der Flirt 3 von FF-KKO ist weder mit Soundupdate noch Repaints kompatibel. Kauf dir lieber den Selbstständigen FLIRT 3 bei ChrisTrains, glaub mir das Geld lohnt sich, wie bei den meisten Sachen von CT auch.
LG
Hallo StrgV,
danke für deine Antwort! Ich werde mir definitiv bei CT den Flirt 3 kaufen....
Schade das der von Frankfurt-Koblenz nicht damit kompatibel ist...
Einen schönen Abend,
NWB08
Wo findet man das Soundupdate zum Flirt 3 DE Version?
Finde den im Download Bereich nicht
Wo findet man das Soundupdate zum Flirt 3 DE Version?
Finde den im Download Bereich nicht
so sparst du dir das suchen...