Grafikfehler bei vR 101 IC Bmdzf EL

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus Genossen!

Ich habe mir nach langem endlich die 101 mit IC Steuerwagten von virtualRailroads gekauft. Leider musste ich einen gravierenden Fehler feststellen. Man kann ein Szenario mit diesem Zugverband starten. Sobald jedoch die 101 in mein Blickfeld gelangt taucht ein seltsamer Grafikfehler auf. Man hat kein klares Bild mehr. Es scheint so, als würde sich die 101 nicht mit meinem Spiel vertragen. Neuinstallieren hat es nicht besser gemacht. Cache wurde auch mehrmals geleert. Spiel Neuinstallieren ebenfalls. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

Viele Grüße

Dome

• In den Einstellungen im TS sollte die Szeneriedichte schon mal ganz nach rechts (auf maximum) eingestellt sein ?

Vieleicht kanns du uns auch mal deine Hardware kurz nennen, damit wir das besser einschätzen können, was auf deinem System möglich ist, danke.

• In den Einstellungen im TS sollte die Szeneriedichte schon mal ganz nach rechts (auf maximum) eingestellt sein ?

Vieleicht kanns du uns auch mal deine Hardware kurz nennen, damit wir das besser einschätzen können, was auf deinem System möglich ist, danke.

Die Dichte hab ich schon auf Maximum gestellt. Ich habe in meinem Rechner eine GTX 1660 SUPER, einen Ryzen 3 3200 & 16GB RAM.

In den Einstellungen im TS sollte die Szeneriedichte schon mal ganz nach rechts (auf maximum) eingestellt sein ?

Ich möchte noch kurz anmerken, dass es nur bei dieser Lok der Fall ist. Alle anderen funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von LegeeendeDvme () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LegeeendeDvme mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hatte vor kurzem auch mal ein ähnliches Problem, nachdem ich den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte installiert habe, war der Fehler weg. Probier doch das mal.

• Warum wändet man sich da nicht mal an vR selbst? (an den Support) Oder liegt es an der art und Weise, wie man in den Besitz des Addon gekommen ist? (Wo gekauft)

(Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

• Warum wändet man sich da nicht mal an vR selbst? (an den Support) Oder liegt es an der art und Weise, wie man in den Besitz des Addon gekommen ist? (Wo gekauft)

Wollte ich auch erst machen, war aber gerade im Forum unterwegs und wollte nicht erst auf die Seite von vR gehen. Kann ich aber auch mal probieren.

• Der VR-Support kann dir da nicht viel helfen, es liegt wohl eher an deiner Hardware, probier mal die Szeneriedichte etwas runtersetzen, andere Grafikeinstellungen runter nehmen und immer wieder testen, bis es vielleicht irgendwann passt, deine CPU ist leider auch nicht die beste, da mal aufrüsten oder es mal mit einer anderen Grafikkarte testen ?

• In dem virtualRailroads Ordner der 101 war eine AP Datei.

Und wie kommt die da rein?

Wäre mir neu das vR AP-Dateien bei seinen AddOns mitliefert.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• LegeeendeDvme

Wenn du diese Lok nicht bei VR, sondern bei Steam gekauft hast, ist sie wahrscheinlich auch in einer *.ap Datei gepackt, diese aber solltest du vor dem Löschen vor Ort mit 7zip "Hier entpacken", dann erst löschen, sonst hast du die Lok umsonst gekauft.