TS2021 Keine grüne Haken mehr und andere Probleme

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich für abgeschlossene Szenarien keine Haken mehr bekomme. Zudem ist mir auch aufgefallen, das Ich anscheinend keine Fahrgäste aufgenommen hätte.

Was ich aber tat. Ich hielte am entsprechenden Bahnhöfen immer und öffnete die Türen.

Hab hier im Forum ein paar Sachen gelesen, passendes war aber nicht dabei.

MfG

chaotium

• Sind die Aufgaben evtl bearbeitet worden? Bei manchen Aufgaben ist ein Schutz drin - wie stellenweise TTB Szenarien, dafür gibt es dann keine Punkte, wenn man die Fahrzeuge getauscht hat. Weiß auch nicht so recht was das soll, was daran verwerflich ist vernünftiges Rollmaterial zu benutzen. Muss man dann aber mit leben. Bei den meisten DTG Aufgaben geht es, aber bei bestimmten anderen hast keine Chance, bekommst dann auch weniger Punkte ;) ...

Ansonsten hat das mit der Uhrzeit zu tun, wenn du spät bist, wird auch kein haken gegeben. Ich habe angefangen in meinen Szenarien das zu umgehen und ein Script von jemand aus dem Forum einzuarbeiten, das man das Standard Szenario immer schafft und abschließt, auch bei Verspätung usw... Frag mich jetzt aber nicht bei welchem Szenario ich damit angefangen hatte,

• Ich verstehe nicht, wie man so erpicht auf grüne Haken sein kann. Ich fahre ein Szenario aus Spaß an der Freude, wohl wissend, das ich an jedem Bahnhof angehalten und die Türen geöffnet habe, wenn ich einen Personenzug fahre. Selbst wenn ich dann nicht immer pünktlich am Ziel angekommen bin- so ist das Leben.

Grundsätzlich werden vorher die Karriereszenarien mit RW-Tools mit wenigen Mausklicks in Standardszenarien umgewandelt und dann ---> einfach Spaß haben!

• Tipp über NamemyRoute.exe komplettes Strecken- und Szenarioverzeichnis per Excel extrahieren. (GGf. ap Szenarien-Ordner auspacken)

Buch führen, dann kann einem der ganze schlampig programmierte Punktervergabemist wurscht sein.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.