Die RB76 +++ Kiel Hauptbahnhof nach Kiel-Oppendorf +++ (KBS133)

  • Die Schranken auf dem letzten Bild. das sind a weng zu viel Ampeln, Für Trampelpfade an der Strassenseite eigene ampelbewerte Schranken, dafür hatte die DB noch nie Geld. Mach lieber die langen Bäume da hin. auch wenn das Andreaskreuz einen Blitzpfeil hat. (Ist da nicht für 2035 eine Elektrifizierung geplant ^^ ?), also schon mal vorbereitet.

    Frage: arbeitest Du mit DerFxnn zusammen?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Moin StS :) Ob du es glaubst oder nicht....es sind an der Preetzer Straße, direkt an der Haltestelle Schulen am Langsee tatsächlich 4 Ampel-Anlagen verbaut :D

    Da ich in Kiel aufgewachsen bin, dort aber nicht mehr lebe, kann ich dir nur ein aktuelles Bild aus Maps mit Anhängen. Nach diesen Bildern arbeite ich auch :)

    2035? Elektrifizierung? :D Ich wäre generell erstmal froh wenn sich dort mal überhaupt etwas tut. Nach meinen Infos sind Momentan nur Bauarbeiten zwischen Oppendorf und dem Hbf. Da durch ist momentan auch SEV eingerichtet. Was die da genau machen...keine Ahnung. Es soll jedenfalls bis September dauern.

    Nein, DerFxnn und ich arbeiten nicht zusammen. Aber ein Interesse wurde beiderseits schon gezeigt :)

    BR-218 Danke für deinen Kommentar. Ich werde bei Gelegenheit auch einiges noch ändern. Das sind nun erstmal meine Anfänge. Sind ja auch nur kleine Veränderungen :P

  • Wollt ihr wieder situative Bereiche? 37

    1. Ja (31) 84%
    2. Nein (6) 16%

    Moin, es gibt ja wohl doch noch Leute die sich hierfür interessieren. :huh:

    Ich baue mit Hilfe von u.a. Boeing1125 und 2 weiteren die Strecke komplett neu auf. Da es einige Probleme mit der alten Strecke gab, musste ich leider komplett neu anfangen.

    Diesmal habe ich als Grundlage die Strecke Kiel-Lübeck Deluxe von Thaddäus benutzt. Die Strecke wird mit besseren Assets (u.a. von SAD) und realistischeren Geschwindigkeiten glänzen.

    Der Fokus liegt auf der Realität, jedoch lasse ich auch gerne ein paar situative Bereiche einfließen. Bei der alten Strecke war es die Langsamfahrstelle auf der Schwentine-Brücke mit 30 km/h.

    Aktuell bauen wir wieder nur bis Oppendorf, für eine Erweiterung zum Schönberger Strand ist aber auch gesorgt. Die Schienen sind bis Oppendorf durch gelegt und die Signaltechnik überwiegend fertig, jetzt geht es um die Vegetation.