Donner Pass zum Kauf + Download bei Steam bereitgestellt!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich finde etwas viel schlimmer:


    Offenbar gibt es im Vorfeld eines Releases (Trainworks 2012, Donner-Pass) kein vernünftig funktionierendes Betatesten mehr, oder die Tester und ihre Ergebnisse (die ja kaum positiv ausgefallen sein können), fallen buchstäblich "unter den Tisch".


    Es werden arge Fehler "durchgelassen"; das Qualitätsmanagement von RSC.com versagt vollständig.
    Oder es gab noch gröbere Fehler, die man beseitigt hat und konnte sich aus zeitlichen Gründen (Release-Termine) um "feinere" nicht mehr kümmern.


    Egal wie. Mit dieser Methode geht Kundenvertrauen massenhaft in den Orkus.


    RSC.com befindet sich auf einem sehr gefährlichen Pfad Richtung (Vertrauens-)Pleite. Und der Pfad ist abschüssig.


    Im UKTrainSim-Forum und auch seit neuestem im Forum von Railworks America gibt es zu diesem Thema keinen lauen Lüftchen mehr sondern mittlere Herbsstürme. Der Winter kommt bestimmt; RSC.com ist gut beraten sich nun besonders warm anzuziehen.


    Meine Meinung.


    Gruss


    Walter

  • Danke für eure Eindrücke, demnach werde ich mir den Donner-Pass nicht kaufen, zumindest jetzt noch nicht. Die Mängel sind ja echt erheblich, ich verstehe nicht wie man so eine Betaversion auf den Markt werfen kann.

  • Offenbar gibt es im Vorfeld eines Releases (Trainworks 2012, Donner-Pass) kein vernünftig funktionierendes Betatesten mehr, oder die Tester und ihre Ergebnisse (die ja kaum positiv ausgefallen sein können), fallen buchstäblich "unter den Tisch".


    Also ich kann dir sagen, die Beta Tester tun was sie können. Schaue dir mal den Umfang der Strecke an und zusätzlich den Umfang an Szenarien. Und jetzt stell dir vor, es wären 21 Tage vom Beta release bis zum Final release. RSC hat eine lange Liste vorliegen und diese wird auch noch abgearbeitet. Soll heißen, die Strecke wird noch das ein oder andere Update erfahren. Die Stimmung unter den Beta-Testern ist momentan alles andere als Rosig.


    Gruß, Jim

  • Hallo Jim Kirk !


    Das war mir eigentlich klar, dass die Betatester "keine Tomaten uf de Ochen" (auf gut berlinerisch) haben. Wenn sie denn ausreichend Zeit fürs Gucken und Berichten von RSC.com "zugeteilt" bekommen.
    Aber darauf scheint man bei RSC.com nicht (mehr) zu achten. Rechtzeitiger Release (wie angekündigt) ist wichtiger.
    Und versaut sich dadurch den Umsatz, den Ruf als Qualitätslieferant und nährt Misstrauen bei neuen Projekten.


    Der zuständige Produktmanager wird wohl jetzt gefeuert (wenn es der Chef selbst war, dann natürlich nicht :D ).


    Gruss


    Walter

  • Da werden sicher auch Inder "Betatester" gewesen sein .... ich bekomm für meine Firma auch ständig Angebote aus dem Raum was sie nicht alles high-tech bzw. softwaremäßig können und wie unschlagbar billig sie sind ..... übrigens unserem Mormonen aus Ohio wollte ich wirklich kein Unrecht tun, Ohio Steel/Massilion ist wirklich noch brauchbar dadagegen ... einziger Trost sind und bleiben die mitgelieferten Maschinchen, wenn man die einzeln kauft wirds teuer ...


    PS: Also ich bin auf den Ami-Strecken Gusto gekommen, für Ohio Steel gibts ein nettes "Stahlpaket" von Briktits mit allen Wagen und Rangierlok die man dazu braucht (Szenarien versteht sich von selbst, bzw. von anderen Anbietern, teisl pw teils fw) und die fiktive Nordt-Eastern Strecke als freeware von americantrains.com, ist ausgezeichnet detailliert bei einer prima performance (Vorteil ist hier halt dass zwischen den Stationenn nicht diese ewig langen monotonen Fahren anfallen (die sind natürlich realer aber es braucht mehr Zeit, die kostbar ist)... also es gibt prima Strecken und Material für drüben, ist halt einfach doch spannender wie der Brit-Pop (aber Wales and Borders) ist ein weitere freeware highligth, dadran sollte man payware messen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Das war mir eigentlich klar, dass die Betatester "keine Tomaten uf de Ochen" (auf gut berlinerisch) haben. Wenn sie denn ausreichend Zeit fürs Gucken und Berichten von RSC.com "zugeteilt" bekommen.
    Aber darauf scheint man bei RSC.com nicht (mehr) zu achten. Rechtzeitiger Release (wie angekündigt) ist wichtiger.


    Wie mans auch macht, man macht es halt verkehrt ;) Entweder die VÖ wird um 3-4 Wochen verschoben und alle meckern rum wo denn das tolle neue Produkt bleibt, oder aber man gibt es in einem akzeptablen Zustand zum angekündigten Termin raus und muss sich dann das Gemecker über die Qualität anhören. RSC dürfte aus diesem Schnellschuss aber hoffentlich was gemerkt haben, so krass war das Gemecker bislang noch nie. Man kann nur hoffen das in Zukunft entweder die VÖ wieder als "tba" oder "when it's done" angekündigt wird und dann auch tatsächlich ein fertiges und vollwertiges Produkt bei rauskommt.


    Mein Glück das auf meinem kleinen Läppi RW nicht läuft, so komm ich im Moment gar nicht in die Versuchung Geld für RW auszugeben :whistling: Ansonsten wäre ich wohl auch im Kreis der Leute, die sich über die verschenkten 15€ ärgern...

  • Moin Leute,


    ich habe mich so über Donner Pass geärgert, dass ich eine Beschwerdemail an den Support


    von Railsimulator.com geschickt habe.


    Und siehe da, habe ich folgende (anonyme) Antwort erhalten:


    Hi ,



    Thank you for your email regarding the Donner Pass Southern Pacific DLC recently released. We read and take note of all feedback provided, and we are always keen to ensure our customers get the best experience we can offer.





    To this end, thank you for taking the time to detail issues you have found with this product. We are currently reviewing feedback we have received regarding the Donner Pass Southern Pacific DLC, and I wish to assure you that your comments and concerns have been noted. We will endeavor to rectify the problems as soon as we can, although regrettably, I am unable to specify a time scale this will occur.



    I can only offer my apologies at this time for any inconvenience this may cause.



    Kind Regards


    RailSimulator.com



    Ich kann also nur jedem dem danach ist raten, eine mail an den support zu senden.


    Je mehr, desto besser.


    Vielleicht kommt ja so doch noch ein vernünftiges update zustande. (irgendwann...)



    Gruß


    Sastrito


  • Vielleicht kommt ja so doch noch ein vernünftiges update zustande. (irgendwann...)

    Ist doch schon in Arbeit.



    As hopefully you all know by now, we value your opinions on all aspects
    of our products and community including feedback on the additional
    content we make for Train Simulator 2012. We have received some feedback
    on the recent Donner Pass add-on, and it is clear that a few things
    have snuck pass our testing processes. We're going to fix these issues
    as soon as possible.


    We will do
    these fixes in two stages. First, this weekend we will work on the
    visual errors that crept in. Then, later in December, we will fix the
    issues reported in the tracks (we need a bit more time to check these
    fixes as there is a potential to require rework of the scenarios and
    follow on testing).


    We appreciate your patience and understand
    the frustration caused when products don’t meet expectations. Rest
    assured that we're working to improve our testing so we make the best
    possible add-ons for Train Simulator 2012.

  • Die Proteste mögen gewirkt haben, aber der Schaden ist dennoch erst mal da. Warum nicht gleich die Arbeit richtig machen? Dann muss keiner Meckern. Hier ist definitiv wat schief gelaufen. Auf wessen Druck auch immer. Ich kaufe da keine Strecken mehr. Und das ist letztlich der Schaden für die, denn ich werde nicht der einzige sein der sich das denkt.

  • Ich glaube, das die Leut sehr geshockt sind! Die Verkaufszahlen waren für dieses Add-on dramatisch niedrig.
    Die Engländer reagieren: sie bitten um Entschuldigung. Fangen an zu reparieren.
    Alles ziemlich spät und ziemlich spät haben sie uns davon berichtet. :cursing:
    Es ist ein grosser Fehler. :cursing:
    Aber, um dan in Zukunft kein Add-On mehr zu kaufen finde ich (fürmich) keine gute Reaktionen.
    Wir, käufer, sollen immer die Engländer die Manko's (Fehler) schreiben (unter die Nase drücken, sagen wir in Holland. Die Foren sind stärker als die Mitglieder denken. X(
    Diese Aktion: durch die Kniën, um Entschuldigung bitten, kostenlos updaten, ist der Beweis. :)


    gruss maerklin

  • Ich glaube, das die Leut sehr geshockt sind! Die Verkaufszahlen waren für dieses Add-on dramatisch niedrig.


    Woher willt du denn wissen wie die Verkaufszahlen sind? Donner Pass ist immerhin in der Topseller Liste von Railsimulator.com auf Steam an erster Stelle (!).


    Ansonsten stimm ich euch zu: Die Strecke ist grauenvoll!
    Überall schlecht plazierte Items, teilweis richtig schlechte Bodentexturen und die ganzen Ungenauigkeiten. Es feht einfach das gewisse Etwas.
    Die Strecke sieht, mal abgesehen von der besseren Grafik, vom Standard genauso aus wie eine Standard (!) MSTS-Strecke. Und es gab Strecken für den MSTS (Donner Pass, Father River Canyon) die wesentlich detailierter waren als die hier.
    Es fehlt einfach die Liebe zum Detail. Nach der fantastischen Horseshoe Curve einfach eine bittere Enttäuschung. ;(


    Nun lasst uns mal hoffen, dass RSC die Probleme alle baldmöglichst und umfassend fixt.

  • Aha, jetzt Krokodilstränen bei RS.com zum Thema "Donner-Pass".


    Die Erstkunden waren leider nicht so blind und auch nicht so "lammfromm" wie erhofft. Das konnten auch Administratoren in den Foren wie insbesondere UKTrainSim durch ihr anfängliches Einschreiten gegen aufkeimende Kritik nicht mehr "geradebiegen".


    Es gibt diverse Fachleute in den Foren , die Freeware-Strecken erstellt haben, und sagen : Bei diesem Zeitrahmen für den Donner-Pass konnte das Projekt nur schief gehen, trotz oder auch wegen des Outsourcens nach Indien.
    Und : es geht nicht nur ums Versetzen von ein paar Bäumchen, die jetzt mitten aus der Strasse wachsen. Die Route enthält ihrer Meinung nach so gravierende Fehler, dass ein (Teil-)Abriss der Route und Neuaufbau unabdingbar ist.
    Und das wird Zeit kosten , was das Versprechen eines schnellen und gehaltvollen Updates in dem Bereich des Weihnachstmärchens ansiedelt.
    So die Freeware-Fachleute.


    Ich vermute, dass diese Leute recht haben, denn : wurden nicht auch Updates für den Trainsimulator 2012 selbst noch in diesem Jahr versprochen.
    Und wo bleiben die ? Seit Mitte Oktober das Schweigen im Walde. Wir schreiben heute den 1. Dezember .
    Am 6. Dezember, Nikolaus-Tag, kommt der Nikolaus (Santa Claus) zu RS.com und beschert - mit der Rute. *achtung*
    Warum ? Wegen Missachtung der Kunden, von denen man allerdings (dummerweise) lebt.



    Grüsse


    Walter

    Einmal editiert, zuletzt von walterludwig ()

  • @Walter
    Stimmt,RSC hat versucht herauszufinden was der User "schluckt" !
    Ich glaube kaum das man bei RSC mit derart heftigen Reaktionen gerechnet hat,
    Was mich ärgert ist die Tatsache das es bisher keine weiteren Addon Updates gab,es geht ja nicht nur ums Licht bzw funktionierende Scheibenwischer,nein etliche Loks und Triebwagen haben seit RW3 eine fehlerhafte Cabview die das fahren unmöglich macht.
    Allerdings hat es auch JustTrains bisher nicht geschafft ihre AddOns upzudaten !


    Hauptsache ein AddOn nach dem anderen veröffentliche,also Masse statt Klasse !
    mfG Kalle

  • Aber, um dan in Zukunft kein Add-On mehr zu kaufen finde ich (fürmich) keine gute Reaktionen.


    Hab ich ja nicht geschrieben, sondern dass ich dort (von denen) keine Strecke mehr kaufen werde. Das projeziert sich nicht automatisch auf andere AddOn Hersteller.


  • Das ging ja schnell !
    mfG Kalle

  • Naja, ein Bissel Tusche und Puder aber mehr nicht. Die Gleise hams sich gar nicht vorgenommen. Das ist für mich das Schlimmste an der Strecke.

  • Naja, ein Bissel Tusche und Puder aber mehr nicht. Die Gleise hams sich gar nicht vorgenommen. Das ist für mich das Schlimmste an der Strecke.


    Wie weiter oben von Madison geschrieben... Erst die gröbsten Szenerie Fehler, dann die Gleise und den Rest. Wie du ja auch selbst weiß sind Änderungen an den Gleisen nicht immer ganz einfach und lassen sich nicht problemlos bewerkstelligen. Änder ne Kleinigkeit an Punkt A und plötzlich stimmt bei Punkt F was nicht mehr. Ich denk mal bevor die das Ding ganz zu Klump basteln werden die an den Gleisen besondere Vorsicht walten lassen...