Donner Pass zum Kauf + Download bei Steam bereitgestellt!


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  • Naja. Also mir gefällt die Strecke. Für 15 € möchte ich da echt nicht meckern. Ist mal was anderes :)


    Muss mich auch korrigieren. Die Strecke wir doch sehr langweilig auf Dauer... Nach ner halben Stunde mit 25 MP/h durch die Berge wurde es mir auch zu langweilig und ich habe ausgemacht. Der Gedanke das die Mission nach einer Stunde spielen noch weitere 2 1/2 Stunden dauern würde hat mir Angst gemacht :)

  • Moin,


    ist doch wieder beta. Schade, dass man Steam onlinekäufe nicht widerrufen kann.


    Was ich so in diversen Foren gelesen habe, sind die da knallhart. Ansonsten müssten


    viele Käufer vom Kauf zurücktreten, damit die sehen, was für ein Murks das wieder ist.


    Vielleicht kommt ja noch ein update.


    Wenigstens haben wir keine 30 EURO bezahlt.


    gruß


    Sastrito

  • Na ja auf RailWorks America ist man auch nicht gerade begeistert von der Arbeit die RSC da abgeliefert hat. Die " schönen " Fotos da sprechen für sich selbst da brauche ich nicht mehr überlegen ob ich die Route kaufe oder nicht.
    Die Engländer wollen wohl auf Biegen und Brechen ihren Zeitplan einhalten und dann werden die Addons mal eben mit der heißen Nadel gestrickt ohne Rücksicht auf Verluste. Auf Updates können dann die Kunden wieder bis irgendwann mal warten. Aber so lange auf Facebook weiter gejubelt wird ist doch die Welt für die Engländer in Ordnung.
    Weiter so RSC ihr seit auf dem besten Weg den Karren vor die Wand zu fahren *dumm*

  • Ich habe "Donner Pass" mit allen Zusätzen von 3D-Train für MSTS und ihn heute mal kurz gefahren. Wenn ich das mit den Bildern von RSC vergleiche, ist die " alte Gurke" um Längen besser. Nachdem was ich hier in diesem Forum gelesen habe werde ich die paar Euro mal sparen und zurücklegen bis die lang erwartete Lok von VR kommt. Da ist das Geld mit Sicherheit besser angelegt.
    Danke an Alle, welche mir durch ihre Kommentare geholfen haben Geld zu sparen.


    Gruß
    pinselje

  • Jetzt seid mal nicht so kritisch, auch die Amis müssen abspecken ... ganz ehrlich was erwartet Ihr für 15 Tacken (da bekomm ich grad mal ein Supermarktabendessen für die Familie hier in Wien)? Ich finde die mitgelieferten Locos alleine schon schwer ok, klar die Streckengestaltung/Landschaft ist eher Sch .... keine Frage (bei mir fehlen die Signalbrücken, übrigens genauso wie in Ohio Steel Massillion, was ich "landschaftlich und gebäudetechnisch" ähnlich einstufe: wobei dort sind es die Staal-Assets (Hütte/Kokerei/Kohlehalde) die mich zum Kaufen "verleitet" haben). Was trotzallem recht ok ist das ist die Verkehrsabwicklung, wo gibts bei uns schon ein Ballon Loop um Schiebelokomotiven umzusetzten, ich finde auch die Nachschiebearbeit am Pass sehr interessant (andererseits lassen sich die Züge auch ohne Sanden oft viel zu leicht bewegen, nur die Kohlenbomber fahren auch mit 5-6 Loks nur langsam an- also die Wagengewichte/Zugkräft müssten einfach durchgehend realisitscher eingestellt werden, aber guit das gilt für sämtliche Strecken, Schade dass man in RW sich nicht das Gesamtgewicht der Züge anschauen kann -na macht ja auch wenig sinn wenn ein Tankwagen 30 Tonne unbeladen wie beladen wiegt (er müsste ca. 100 t beladen wiegen), das ist eines der Grundübel für den realistischen Güterverkehr. Also wehr kilometerlange Züge mag (und zwischendurch mal was anderes zu tun hat) und "Bäume" natürlich der kann sich das um die 15,- schon antuen, bauen/fordern wir doch erst mal für Deutschland eine 100 km Strecke! Grüße


    rw ... Danke für den Tip Wales and Borders ist wirklich fein ... richtig, um 30,- würde ich es auch nicht kaufen ... ja die Steigungsknicke sind nicht nur in dieser Strecke ein Problem ... und richtig, technisch möglich ist fast alles (ich hoffe auch immer noch auf einen realistischen Abrollberg..) aber hoffen ist wohl zu wenig, man wartet Jahre drauf, wenns wirklich den Markt geben würde und man sich einfach mal 1-2 Jahre drauf konzentrieren könnte, na mal sehen jetzt gehts erstmal mit dem eigenen Streckenbau weiter


    nochmal rw: Die Signalbrücken werden wohl erst bei Detailstufe 10 sichtbar hab ich grad in einem Amiforum gelesen, oje dann Performance ade und das trotz der trostlosen Strecke!

    2 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Schade dass man in RW sich nicht das Gesamtgewicht der Züge anschauen kann


    Ist aber kein Problem diese Anzeige in eine Lok zu bauen. Es kann das Gesamtgewicht des Zuges ausgelesen werden. Die vR 120 regelt damit die Zugkraftaufschaltung bei AFB Betrieb. Kann man da gut beobachten dass es wirklich funktioniert. Leere Lok schaltet deutlich weniger als wenn du 1000t hinten dran hast. Alles eine Frage der Umsetzung. Zuglänge und Wagonanzahl (duchzählen per ConsistMessage) lassen sich auch ermitteln. Nur kaum ein AddOn Hersteller bemüht sich diese Techniken einzustezen. Es ist eben viel Mühe aufzuwenden und viel Zeit, was wieder nicht gut für die Geldbörse der Hersteller ist.


    Bin auf der Strecke mal doch ein Stück gefarhren und ich bleib bei meiner Meinung. Vor allem die Gleisverlegung ist ein Witz. Da juckel ich lieber auf meinen leeren 5km Ödland hin und her, macht deutlich mehr Spass auf "richtigen" Gleisen zu fahren.

  • Ehrlich gesagt hat es mir schon im MSTS am meisten Spass gemacht die eigene Strecke zu fahren,da waren in den Jahren mal knapp 70Km zusammen gekommen,beim RS stellt sich nun nachdem es mir mal gelungen ist Satdaten einzufügen (war mir beim MSTS immer ein verborgenes Rätsel)ähnliches ein,bin jetzt bei knapp 4 Meilen nach 2 Wochen Einarbeitung und auch anhand der einfachen KI-Verkehrseinbindung jetzt schon begeistert.Auch wenn meine Class50 und 20 auf HSC-Gleisen laufen wg der Kuvenüberhöhung lassen sich nach kurzer Zeit bemerkenswerte Weichenstrassen und Trassen schaffen.
    Derzeit knobel ich an der Drehscheibe und such das Videotut dazu,hätt dann auch gern ne doppelte...
    Großes Vorbild und seit Januar 2010 für mich die non plus ultra Strecke ist Wales and Borders,Wahnsinn welche Stimmung der Mann damals schon einfangen konnte!
    Gruß Micha

  • Hallo Community


    Ich bin auch ein richtiger Fan von diesen ganzen Ammi Sachen :) Ich finde die Route allgemein gut,aber ich frage mich,ob die Route sich für 15 € wirklich lohnt *denk* .
    Und was ich mich auch noch Frage ist,ob hier Superelevation enthalten ist.


    MFG: Galldi15

  • Also nach gut 3h Fahrt erlaube ich mir nun ein Urteil über die Strecke.


    Zwischen der Ankündigung und dem Release der Strecke lagen ja nur ein paar Wochen. Alle die sich schonmal im Streckenbau versucht haben, wissen wie schwierig es ist eine Realnachempfundende Strecke zu bauen. Sicherlich ist einiges durch das letzte große Update (Stichwort: Assetblock) vereinfacht worden. So gesehen doch schon eine beachtliche Leistung, die hier in kurzer Zeit auf die Beine gestellt worden ist. Zudem die Kurvenüberhöhung auch berücksichtigt worden ist.


    Das auf der Strecke größtenteils nur 25mph zulässig sind ist, wenn man die Logistik der Amerikaner nachvollzieht realistisch. Es handelt sich ja nicht um eine Strecke in der Wüste Afrikas, wo man Kilometerlang nur gerade ausfährt. Wenn es so wäre, würde selbst da gemeckert werden, da man ja nur Sand und ein paar verdorte Sträucher sieht. 8)


    Man berücksichtig mal die Steigung und die Streckenführung. Wer da mit 40 Waggons noch rechtzeitig zum halten kommen will, muss halt langsam fahren.


    Sicherlich sind einige Dinge verbesserungswürdig, wie halt die Texturen. Positiv ist mir aufgefallen, dass die Signale erst nach passieren des letzten Waggons umspringen. Ebenso positiv möchte ich doch den Übergang der Gleise zwischen geraden und Steigungen erwähnen. Wenn ich da an Hagen/Siegen und einige andere Strecken denke ist das schon ein Meilenstein in der Geschichte.



    Empfehlenswert: *ja*

  • Bist du wirklich auf der selben Strecke gefahren wie ich (wir anderen) ?? Die Übergänge in die Steigungen sind alles andere als schön. Teilweise eher schlimmer als auf Hagen-Siegen. Da Knickt man einfach von 0 auf 2.6% um. Da würde es jeden Zug raushauen den es auf der Welt gibt. Dann sind da Kurven da eimert man mit 30mp/h rein, da würde ein solcher 30000t Zug einfach gerade aus weiterfahren (da gabs ja mal ein entsprechendes Unglück). Kurvenüberhöhungen (Superelevation) wurde berücksichtig aber total falsch und unrealistisch und nur teilweise im Streckenverlauf.


    Loks, Signale und so Klimbim sind gut, aber ich fahre nun mal auf den Gleisen da durch und da haben die oberste Priorität nach der Lok.

  • Bist du wirklich auf der selben Strecke gefahren wie ich (wir anderen) ?? Die Übergänge in die Steigungen sind alles andere als schön. Teilweise eher schlimmer als auf Hagen-Siegen. Da Knickt man einfach von 0 auf 2.6% um. Da würde es jeden Zug raushauen den es auf der Welt gibt. Dann sind da Kurven da eimert man mit 30mp/h rein, da würde ein solcher 30000t Zug einfach gerade aus weiterfahren (da gabs ja mal ein entsprechendes Unglück). Kurvenüberhöhungen (Superelevation) wurde berücksichtig aber total falsch und unrealistisch und nur teilweise im Streckenverlauf.


    Hagen - Siegen mit Knicken von fast 10 Promille hab ich noch nirgendswo anders gesehen. Ich kann zur Strecke und dem Verlauf nix groß sagen, da ich nur die Bilder aus Funk/Fernsehen dazu kenne. Wenn ich die Strecke persönlich kenne, könnte ich mir ein Urteil über den Streckenverlauf sagen.


    Und wenn ich Streckenverlauf mit der Vegetation lt. Google Earth vergleiche + div. Fotos im Internet komme ich auf einen ähnliche Darstellung.

  • Moin,


    wollte die Aufgabe 2) Getting involved (Good Weather) fahren. Der Start ist bei Colfax. Ich habe den Ort noch gut von dem 3DTrain Stuff Add On für den MSTS in Erinnerung .


    Es kann doch nicht sein, dass im MSTS die Orte wesentlich besser aussahen als im RW!!!!.


    Nach ca. 20 Minuten Fahrt, kurz vor dem 1. Gegenzug, bin ich bei 20 mph entgleist !!!!! :cursing:


    Langsam krieg ich einen Hals.


    Gruß


    Sastrito


    Bin nochmal angefangen, diesmal heil durchgekommen. Die Landschaft ist eine Katastrophe.

  • Also ich als Laie bin beim Streckenbau vorgegangen wie zu MSTS-Zeiten und habe ein Gleisstück mit 0.4 dann 0.8 dann 1.2-1.4 bis 1.8Steigung gelegt,das gleiche rückwärts um wieder in die Gerade zu kommen und bei mir sieht und fühlt man die Übergänge so gut wie gar nicht.das kann nun wirklich jeder!
    Ist halt mit Arbeit verbunden das an die jeweilige Geländesituation anzupassen....
    Benutze derzeit die HSC-Gleise und Kurvenüberhöhung in lang gezogenen Kurven sieht sehr real aus.
    Beim Donnerpass kippen die Gleise teilweise selbst in Minikurven dermaßen ein das ich glaub die Lok kippt.....da wurde ein wenig zu sehr das neue Feature betohnt.....
    Trotzdem versteh ichs net,die HSC sah ich als neue Referenz im Amistreckenbau,wie kann man dann so etwas nachschieben?

  • also das ist schon schad ums geld, wenn da solche Fehler drin sind. Naja mal sehen vielleicht gibst ja noch n Update.


    Grüße Maddin