Probleme beim Consist-Erstellen im Blueprint-Editor

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nachdem ich nach dem supertollen (Achtung: Ironie) Wiki-Eintrag hier für ein Repaint einen QD-Consist erstellen wollte hat das auch alles erstmal geklappt. Allerding passierte nachdem ich den Consist im Editor ausgewählt hatte: Nichts. Warum ist das so?

Grüße

chr,train

• Consist-BP sind nicht ohne Grund BP und nichts für den normalen "einfachen" TS-Nutzer. Man muss schon genau wissen was dort einzutragen ist und welche Dateien man auch verlinken kann.

Der Wiki-Eintrag ist eigentlich nur deshalb ein wenig überladen, weil auch auf die allgemeine Erstellung eines QD auf einer Strecke eingegangen wird. Mehr aber auch nicht - zumal der Eintrag von einem erfahrenen Forenmitglied erstellt wurde. Und auch hier gilt man muss trotzdem selbst mitdenken, wie eigentlich überall im TS.

Wenn der Zugverband nich angezeigt wird dann ist entweder eine Eintragung im BP selbst falsch oder du hast die notwendigen Provider im Szenario nicht freigeschaltet.

Ich habe mich vor genau einem Monat auch erstmals mit dem Thema QD und Zugverbände beschäftigt und kam mit dem Artikel gut klar. Wir können diesen Thread hier gerne nutzen um uns für die Überarbeitung auszutauschen und dann kann ich mir auch vorstellen das mit mehr Bildern zu unterstützen und zu erklären.

• du hast die notwendigen Provider im Szenario nicht freigeschaltet.

Das brauchts nicht, QD Spezialität: der TS findet die Consists als KI selbst, wenn die eingetragene Strecken ID passt und im QD ein KI-Marker existiert, der die eingetragene Zugart spawnt.

Der Consist müsste aber als Player-Zug auswählbar sein, ausgenommen der Consist ist als Elektro klassifiziert und man hat eine Dieselstrecke ausgewählt.

Tipp für Leute die mit dem BP vorm neuen Scheunentor stehen: Consists werden in Preloads-Ordnern geparkt, darin die Consist mit den Infos aus der Wiki sezieren (RW/TS- Tools hilft da zum Lesen der Dateien) .

Wenn man glaubt, den Inhalt verstanden zu haben, Consist kopieren, alle Namen anpassen und andere Lok eintragen, Cache leeren, wenn das Ding nicht auftauscht.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Gut, das weis im Prinzip keiner und steht auch so nicht in der Wiki zur QD. Für Beginner nicht leicht durchschaubar, da brauchts mehr Info. Nur der Hinweis "Provider freischalten" ist da a weng weng.

da wurde ich auch erst mal verwirrt.

Wenn ein Repaint aus mehr als einem Provider besteht, muss im Im QD-Szenario mindestens der zusätzliche Provider freigeschaltet werden. QD-Szenarien nur über Hauptseite- Erstellen QD-Szenarien-Bearbeiten editierbar.

Wenn es mehr als ein QD gibt und man den Consist überall nutzen will, kann man den/die Provider für das Consist auch in der Strecke freischalten.

Dann erst ist der Consist für das QD verwendbar.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.