Holzkirchen-Wörgl Himmelflattern?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Und trotzdem hat faber2311 recht mit seiner Aussage, dass das Problem dort liegten könnte. Lass den AP-Teil weg:

Prüf welche ToD-Dateien in der RouteProperties.xml angegeben ist und auch welche ToD-Dateien im RouteTemplate verwendet werden (Worgl_Saalfelden.xml). Idealerweise sind das die selben ToD-Dateien. Wenn dort unterschiedliche ToD-Dateien angegeben sind, diese mal angleichen und erneut probieren. Kann leider nicht mehr selber gucken, habe da alle Angaben auf das AP-Wetter geändert.

Vielen Dank, ich würde das gerne prüfen, verstehe allerdings nicht genau was du meinst.

In der RouteProperties.xml (Am Beispiel Passau - Regensburg) habe ich z.B. die folgende Zeile:

<BlueprintID d:type="cDeltaString">TimeOfDay\Autumn.xml</BlueprintID>

Und im Ordner Assets\RSSLO_Routes\Passau_Regensburg\TimeOfDay die folgenden Dateien:

Autumn.bin

Spring.bin

Summer.bin

Winter.bin

Nach meiner persönlichen Erfahrung gibt es, gerade bei RSSLO und gerade bei AP, mitunter auch dann Probleme, wenn ToD- und Wetterdateien vom gleichen Produzenten sind. Bei manchen Strecken ist es selten oder gar nicht problematisch, bei anderen häufig. Das Thema "RSSLO-Strecken und AP-Wetter" scheint mir generell schwierig zu sein

faber2311

Für mich klingt es so als ob AP-Wetter auch nicht immer funktioniert bzw. noch mehr Probleme verursacht.

Einmal editiert, zuletzt von Bastlwastl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bastlwastl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bastlwastl,

nahe dran, aber die für Dich wichtige Information findest Du ein paar Zeilen darüber, "Provider" und "Product" sind entscheidend, da die dann dahinterliegende Ordnerstruktur bei RSSLO Strecken gleich ist.

Habe das erst vor ein paar Wochen für alle meine RSSLO Strecken umgestellt, deshalb ist es für mich schwierig zu gucken, was dort eingetragen war.

xxmichaelxx327,

meiner Erfahrung nach funktioniert das AP-Wetter am Besten und zuverlässigsten auf RSSLO Strecken, wenn man das AP Wetter direkt in der "RouteProperties.xml" der jeweiligen Strecke einträgt und in der dort eingetragenen TemplateRoute.

• meiner Erfahrung nach funktioniert das AP-Wetter am Besten und zuverlässigsten auf RSSLO Strecken, wenn man das AP Wetter direkt in der "RouteProperties.xml" der jeweiligen Strecke einträgt und in der dort eingetragenen TemplateRoute.

Meiner Erfahrung nach funktioniert das AP Wetter überall und immer, wenn man die TOD Dateien im richtigen Ordner austauscht und im Szenario ein AP Wetter auswählt. Steht auch im Manuel zum AP Wetter so drinne. Habe nie verstanden, warum einige in der RouteProperties.xml Sachen umschreiben.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• tom87,

dafür gibt es bei mir eine einfache Antwort, weil es, wie von Dir beschrieben, bei mir mit RSSLO Strecken nicht funktioniert.

Bastlwastl,

bei Dir sollte als Provider "RSSLO_Routes" angegeben sein und als Product der Ordnername der jeweiligen Strecke, also in Deinem Beispiel "Passau_Regensburg".

Im Wetter selbst sind keine Angaben zu Product oder Provider hinterlegt, aber wenn im Szenario ein RSSLO Wetter aus einer anderen Strecke eingetragen ist, könnte das auch Probleme bereiten, weil der Eintrag der anderen Strecke im Abschnitt "RBlueprintSetPreload" der RouteProperties.xml fehlt.

• Bastlwastl,

bei Dir sollte als Provider "RSSLO_Routes" angegeben sein und als Product der Ordnername der jeweiligen Strecke, also in Deinem Beispiel "Passau_Regensburg".

Im Wetter selbst sind keine Angaben zu Product oder Provider hinterlegt, aber wenn im Szenario ein RSSLO Wetter aus einer anderen Strecke eingetragen ist, könnte das auch Probleme bereiten, weil der Eintrag der anderen Strecke im Abschnitt "RBlueprintSetPreload" der RouteProperties.xml fehlt.

Alles klar, danke! Ich werde da bei Gelegenheit ein bisschen rumprobieren.