[DTG] Train Sim World 2: Clinchfield Railroad: Elkhorn - Dante Route Add-On

  • Add-On Bewertung 27

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (12) 44%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (6) 22%
    3. Das Add-On ist ganz OK (4) 15%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (4) 15%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 4%





    Link zum Shop: >>Klick<<

    Preis: 29,99€

    Veröffentlichungsdatum: 08.04.2021

    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ich liebe landschaftlich schöne Strecken, ebenso alte große Dieselmaschinen. Beides trifft hier zu. Bin nun knapp zwei Stunden damit gefahren. Was ich aber nicht liebe sind super lange und super langsame Züge. Die F 7 schafft mit den 4 Loks und ewig vielen Kohlewagen bergauf gerade mal 15 Meilen, d.h. auch für kurze Strecken eine lange Fahrzeit. Für Liebhaber solcher US Strecken zumindest auf den ersten Blick eine empfehlenswerte Sache : sehr schöne Strecke, zwei Loks, Kohleladestationen, Drehscheibe, Tankstationen usw. Da ich solche Strecken schon im TS kaum nutzte ging diese trotz des positiven Eindrucks in Refund.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich habe mich mal für die beste Bewertung entschieden, denn ich finde die Strecke und die Fahrzeuge wirklich gelungen. Der Sound der F7 ist kernig, die Landschaft ist grandios gestaltet mit den Wäldern, den Felsen und den Flüssen. Das kleine Depot mit Tankstelle in Dante ist ebenfalls sehr nett. Wie schonmal geschrieben ist es eben eine Geschmackssache was man gern fährt. Ich habe nun ein paar Fahrplanfahrten und auch schon die ersten Szenarien gemeistert und finde, dass hier die Szenarien bisher den Namen auch verdient haben. In anderen Strecken waren es ja nur zum Teil abgeänderte Fahrplanfahrten. Es ist schön einen Zug zu beladen und ihn dann zu einem Bestimmungsbahnhof zu bringen. Wie gesagt Geschmackssache. Die einzigen kleinen Minuspunkte für mich sind die teils fehlende Beschilderung an der Strecke in Bezug auf Geschwindigkeit und Pfeiftafeln sowie teilweise keine richtige Vorsignalisierung, was ein fahren ohne HUD erschwert. Außerdem hätte ich mir der Abwechslung halber auch noch einen Kesselwagen gewünscht. Dennoch, Mir gefällt es sehr gut und ich würde es für Fans des Güterverkehrs definitiv empfehlen! Mein persönliches Highlight sind natürlich der dargestellte Zeitraum der späten 70er Jahre und der Einsatz einer Caboose, die voll begehbar ist. Wirklich schön!


    kiter Also ich hatte soeben kein Problem mit nur drei F7 (A-B-A) 4600 Tonnen auf 30 mph zu bekommen. Dauert eben bei den Steigungen ;)

  • "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen"


    In den ersten drei Spielstunden war ich noch etwas begeisterter und hätte sicher die beste Bewertung genommen. Das Konzept mit den Streckenästen und auch die Fahrzeuge hätten es auch immer noch verdient.

    Allerdings merkte ich, je länger ich spielte, dass zum Einen in der Ausgestaltung stellenweise husch-husch gearbeitet wurde und am Ende dann fast die ganze Strecke auch gleich aussieht. Die Ladestellen und das Betriebswerk sind toll gestaltet, aber sobald man durch den Wald fährt gibt es kaum Details oder kleine "Basteleien" die das ganze etwas aufheitern. Aber die unsinnigen Straßen-Baustellenschilder sind wieder allgegenwärtig *lach*

    Bei den Szenarien hat man sich teilweise echt mühe gegeben, gerade das erste mit dem Umrangieren war klasse, auch das Rangieren im kleinen Yard war (trotz fehlendem Sinn des ganzen Manövers) gut gemacht. Dann wurde es wieder A-B Fahren. Bei der Fremont Branch Bedienung hätte man das Umrangieren der Wagen noch mit reinringen können oder zumindest das Umsetzen der Lok.

    Ansonsten ist der Fahrplan als solcher recht gut geworden. Irritierend ist die Bezeichnung bei zwei Reisen, dass von einer "Ersten Bedienfahrt" jeweils gesprochen wird. Kommt dann vlt. noch irgendwann ein Lok DLC, das eine zweite Fahrt auf den jeweiligen Strecken hinzufügt und die jetzt zwar schon im Fahrplan enthalten, aber quasi bis dahin ausgeblendet ist?


    Im Reisemodus sind leider ein paar Parameter unglücklich gesetzt. Während man bei der Bedienung der McClure Branch ist es so stockfinstere Nacht, dass man überhaupt nichst sieht. Geschmacksache, ich möchte halt schon sehen, wohin ich fahre. Bei der Reise zur Greenbrira Branch wurde Schneesturm um Frühjahr anscheinend ausgewählt, was in der Ferne weiße Bäume beschert und in der nähe normale... Alles kosmetische Sachen. Ich könnte ja auch Fahrplanmodus fahren...


    Daher Alles in Allem macht es Spaß. Lange Strecken, schöne Züge, anspruchsvolles Fahren aufgrund der ganzen Steigungen und Gefälle. Und endlich mal Eingleisigkeit! Solch ein Netz würde ich mir jetzt noch in den deutschen DB 70ern/80ern wünschen, wenn auch lieber mit Streckengeschwindigkeiten von 60-80km/h!