Jylland V1.2

  • Danke dir und allen anderen für die Hilfe

  • patrick-tau

    Objekte tauschen: RWTools Strecke prüfen und verbaute Assets listen lassen

    Button ersetze fehlendes Objekt.


    Mit dem Exlorer, Windows Explorer [Dein Laufwerk]:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets da die Pfade lt Fehlteilliste verfolgen. kommt ein Ap-Ordner vorbei, da mit 7zip reinschauen, ist das Fehlteil da drin ists kein Fehlteil mehr, der TS findet das. Grundwissen: Wiki RW-Tools FAQ


    Dann warum die Northen Europe -Orte im rechten Flyout nicht funktionieren: Diese Strecke liegt im Atlantik, die Koordinaten lt. Routesproperties. (Beitrag #14!) völlig andere Ortskoordinaten. Da wurde was vermurkst. Da geht nur 2D-Navigation: Im 2D Plan Ort anklicken .., oder notfalls fliegen.

    chr.train nur zur Info: Da kannste die Platte mit alten Jylland Strecken vollmüllen, hilft schlicht nichts. Falls Assets dabei sind könnte sich noch ein fehlendes dazuinstallieren, ich glaubs aber nicht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Merci

  • Ich habe das Problem mit dem Fliegen wie folgt gelöst:

    Einmal zB nach Neumünster fliegen dort mit dem Szenrio erstellen Tool ein neues Szenario erstellt und gespeichert.

    Wenn ich dann ein neus Szenario erstellen möchte Klone ich das gespeicherte einfach und bennen es dann so wie es heißen soll um. :)

    Weir: Sie haben 3⁄4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5⁄6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten Sie Ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney?

  • denkbare Problemlösungen:

    • wer die Origin-Koordinaten der ursprünglichen Jylland Strecke kennt (z.B. aus alter Jylland-Version, vielleicht auch Northern Europe), kann eine Route-Template mit diesen Koordinaten (die anderen Werte aus der aktuellen Jylland-Template entnehmen) anlegen, in die Jylland-Route-Properties eintragen, und die Strecke dann (mit dem TS) klonen. Danach entweder den Klon benutzen, oder den kompletten Koordinaten-Block in der Jylland-RouteProperties durch den der geklonten Strecke ersetzen.
    • wer die ursprünglichen Koordinaten nicht kennt, könnte eine Route-Template mit Origin-Koordinaten irgendwo in Dänemark basteln, und damit wie in Punkt 1 vorgehen.


    Wenn die vermuteten Origin-Koordinaten nicht korrekt waren, passt zwar nach wie vor das Google-Overlay nicht, aber zumindest sollte man beim Erstellen eines Szenarios schon mal irgendwo im bebauten Bereich ankommen.

  • nobsi das ist die Lösung!

    Die in der RoutesProperties genannte TemplateRoutes
    <BlueprintSetID>

    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>

    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    </BlueprintSetID>

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">TemplateRoutes\Jylland_2000.xml</BlueprintID>

    hat die ominösen Koordinaten. 0.001


    Ich habe noch eine Jylland_2000 Strecke, darin sind die Koordinaten:

    <Lat d:type="sFloat64" d:alt_encoding="2F6EA301BC05523F" d:precision="string">57.438356</Lat>

    <Long d:type="sFloat64" d:alt_encoding="2F6EA301BC05523F" d:precision="string">10.539000</Long>

    diese Koordinaten in die KUJU/Railsimulator\TemplateRoutes\Jylland_2000.bin eintragen, Strecke klonen.


    danach die "falsche" Strecke verstecken und Route-ID des Klons in 00000375-0000-0000-0000-000000000000 umbenennen, die ID auch in die RoutesProperties des Klons in der Zeile 9 eintragen.

    dann hat man die Strecke repariert. 2D Navigation funktioniert wieder.


    ich hab den Hinweis auch im Dänischen Forum geschrieben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • StS fein, dass Du Details lieferst. Da ich seit einiger Zeit nur einen "Office PC" mit OnBoard-Grafik habe, hab ich nur eine TS Minimal Installation mit wenigen Steam-Strecken, und kann die Details leider nicht überprüfen.


    Im Detail hab ich die Vorgehensweise vor ein paar Jahren schon mal anlässlich eines gleichartigen Problems in einem von @Mumpfi2010's Projekten beschrieben.