Jylland V1.2


  • Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Route ,,Jylland 1.2". BILD


    Alles was in der Readme steht wurde installiert.

    Vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung.

    Grüße

  • Ja das ist auch nicht das Problem. Mir fehlen die Strecken und Bahnhöfe von Padborg und Flensburg. Der Rest zb Kopenhagen ist vorhanden. Sorry hab es falsch geschrieben

  • Mir fehlen die Strecken und Bahnhöfe von Padborg und Flensburg. Der Rest zb Kopenhagen ist vorhanden.

    ???

    Ende letzten Jahres zog ich mir beide Freeware Streckenpakete im dänischen Forum. Jylland und Sjaelland.

    Kopenhagen ist in Jyllland 1.2 nicht vorhanden.
    Bei Sjaellland ist die Strecke rund um Kopenhagen bis (ich glaube) ca. Nyborg im Westen dargestellt (falls ich das flasch geschrieben habe, sorry).

    Wenn du die Strecke Flensburg/Padborg etc. haben willst, musst du aber Jylland 1.2 installieren.
    Diese Strecke geht bis ca. Nyborg im Osten, beinhaltet aber kein Kopenhagen mehr.

    Ein kleines Stück ist bei beiden Strecken (Jylland & Sjaelland) überlappend, ich weiß aber nicht mehr aus dem Kopf welcher Streckenabschnitt das genau ist.

    Wenn du eine durchgängige Strecke hast/haben möchtest, dürfte es sich maximal nur noch um das sehr veraltete Northern Europe handeln bzw. interessant sein.
    Die würde ich aber definitiv nicht mehr benutzen (persönlicher Geschmack),
    nicht nur wegen besserer Technik, sondern auch wegen komplett neuer Strecken, die in Jylland und Sjaelland nun vorhanden sind.


    Wenn das dein Problem gelöst hat, freut mich das, wenn nicht musst du deutlich mehr Daten rausrücken,
    was du wie installiert hast und was genau dir fehlt und was da ist, etc,
    denn leider sind deine Aussagen mehrfach widersprüchlich zu den mir bekannten Gegebenheiten.

  • Ich kenne dein Problem, hab die Strecke nämlich selber und war am Anfang auch damit konfrontiert.


    Zunächst die Ursache:

    Die Spawnpunkte (ich nenne das jetzt einfach mal so) sind noch von Northern Europe und stimmen mit denen von Jylland nicht überein, deswegen landest du im "nichts" (Und deswegen kannst du auch in Næstved oder Ringsted spawnen).


    So behebst du das:

    Das ist jetzt eher eine Lösung zum "durchwurschteln": Eine Ursachenbehebung kenne ich nicht (ist glaube ich möglich, aber da musst du die richtigen Streckenbau-Experten hier fragen), deswegen eher ein Tipp wie du damit klarkommen und die Strecke nutzen kannst:


    Du nimmst den Punkt "Frederikshavn End" zum Spawnen, dann landest du auf einem Abstellgleis in Frederikshavn. Dann gehst du auf die Kartenansicht und klickst mit gedrückter Control-Taste auf den Punkt, wo du hinmöchtest. Dann klickst du auf den Pfeil neben den Koordinaten, wartest bis der TS wieder reagiert und dann schließt du die Kartenansicht und voilà, du bist dort wo du hinmöchtest.


    So mache ich das immer, allerdings habe ich zurzeit nur die v1.0 und nicht 1.2 installiert, deshalb gebe ich dir da keine Garantie das das funktioniert. Außerdem musst du beachten, dass das aus irgendeinem Grund nur nördlich von Esbjerg funktioniert, d.h. wenn du nach z.B. Neumünster willst musst du ab Lunderskov auf die herkömmliche Art "fliegen".


    Interessant wäre für mich mal nur am Rande, wo du versucht hast zu Spawnen.


    @Tattissi Sjaelland und Jylland überlappen sich auf der Strecke Nyborg-Korsør, wobei ich bei Streckenübergreifenden Szenarien empfehlen würde, diese in Nyborg zu teilen, da du bei einer Fahrt von Nyborg nach Korsør auf der Jylland-Strecke aus irgendeinem Grund im Storebæltstunnel übers Gegengleis geleitet wirst.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Nochmal zum Verständnis: 2D- Navigation (Link siehe Beitrag #4) da kommt man über die Streckenkarte in jedem Editor zu jedem Punkt, nix mit rumfliegen und anderen Kopfständen.

    Und vor allem Szenario-StartGizmo immer bei der Spielerlok. Da wird die Szenariowelt zuerst aufgebaut.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das mit der 2D-Navigation war auch mein Ansatz, weil rumfliegen dort die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Das mit dem fliegen habe ich deswegen geschrieben, weil die 2D-Navigation südlich von Esbjerg/Lunderskov nicht funktioniert, weil man, wenn man auf den Pfeil klickt, nicht an den Zielort gesetzt wird.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Moin, erstmal danke für die vielen Informationen.


    1. Ich habe Aarhus mit Kopenhagen verwechselt sorry. Aarhus funktioniert @Tattissi


    2. Padborg, Flensburg und Neumüster funktionieren nicht egal wie ich hinkomme ob ,,fliegen" oder ,,Spawnen".

    Hier im Anhang ein Bild wie bei mir die Koordinaten für Padborg sind vielleicht liegt es daran das es nicht funktioniert Breite -????


    Hab mal mit RW Tools daraufgeschaut im Anhang das Protokoll. Alles wurde installiert wie es in der Readme steh

    t.

  • Wenn dir KUJU Sachen fehlen, können es nur alte Freeware Objekte sein, wie bspw News LKWs oder dir fehlt das ELAP was mittels Hagen Siegen (RuhrSieg Linie) günstig zu erwerben ist. Obwohl beim anderen steht "US" - das wäre das "US Loco & Asset" Pack. Vielleicht da mal gucken ob du das hast. - Zusätzlich wird meist auch ein etwas älteres wie Railworks Asset Pack 01 verbaut. Meist sind das so Kleinigkeiten, wo man selbst nicht mehr weiß, wo man die her hatte und deswegen gerne in Readmes vergessen werden.

  • Hier etwas zur Übersicht (aus dem Download) Warum das in der Readme nicht drin ist, versteh ich nicht.

    Streckennetz Jylland V1.2

    Das restliche Dänemark ist ist hier dabei:

    Streckennetz Sjaelland V1.2

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Tilmann Servus, das ELAP und US hab ich erworben.


    chr.train Hast du noch die Jylland v1.0 zum Download? Was musstest du noch zusätzlich installieren?

  • Achtung: Unter KUJU gibts ap Pakete, da mit 7zip reinschauen ob da das fehlende drin ist. wenn ja, findet der TS das --> kein Fehlteil.

    Kuju-container: http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html --> KRS-european_container_pack_by_newS_v2.rar

    SJEf ist im mitgelieferten assets-paket, nach der Installtion von Assets/sjef nach ..\RailWorks\Assets\SJEF\SjefAssets\Tørvebryggen_danmark schauen

    RW-Tools kann keine dänischen Sonderzeichen --daher ists in der Fehlteilliste --

    Hier ist der Explorer sehr nützlich:)

    Jylland V1.0 kannste vergessen.

    Frison: da ist Installtionsmurks verbaut, ein Ordner DSB Togvask ist doppelt, da mit RW-Tools das Teil tauschen. damit DSB Togvask nur einmal im Pfad steht.

    Die Koordinaten im Kompass haben einen Grund:

    Die Strecke liegt im Atlantik auf dem Äquator südlich von London-Greenwich.

    <Lat d:type="sFloat64" d:alt_encoding="2F6EA301BC05523F" d:precision="string">0.0011</Lat>

    <Long d:type="sFloat64" d:alt_encoding="2F6EA301BC05523F" d:precision="string">0.0011</Long>

    Da wurde irgendwann mal mit der KUJU default Template geklont.

    Daher passen auch die Uralt Sprungpunkte nicht mehr.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke dir für den Tipp ich versuche es mal.


    Was meinst du mit Explorer? Internet?


    WIe kann ich mit RW Tools das DSB Togvask tauschen?

  • Hast du noch die Jylland v1.0 zum Download? Was musstest du noch zusätzlich installieren?

    Ja, irgendwo auf meinem Computer liegt die rwp noch rum. Zusätzlich installieren musste ich nichts, ich habe auch USLAP und ELAP und das hat einwandfrei funktioniert.


    Kannst du mal schreiben was genau bei Padborg und Flensburg nicht funktioniert? Stürzt er ab, sind keine Objekte da...

    Auch wenn ich nicht weiß was da das Problem ist: Hast du Jylland 1960 installiert? Die braucht man, um das spielen zu können.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Kannst du mir die irgendwie bitte schicken? Vielleicht stimmt was mit der Datei im Dänsichen Forum nicht.


    Padborg, Flensburg werden nicht angezeigt siehe Bild


    Bei anderen Bahnhöfen wie zb Herning funktioniert alles Bild



    Wenn du damit Jylland Old meinst ja habe ich installiert und die Route funktioniert einwandfrei aber sieht nicht schön aus.

  • Hmmm.

    Padborg, Flensburg werden nicht angezeigt siehe Bild

    Über diesen Koordinaten steht ja Northern Europe, d.h. wie in meinem vorherigen Beitrag erklärt sind da andere Koordinaten drin. Hast du es schonmal versucht, mit der 2D-Navigation nach Kolding zu Spawnen und dann weiter nach Süden zu fliegen? So mache ich das immer.

    Und so wie ich das sehe sind das auch nicht die Koordinaten von Padborg bei Jylland. Ich kann das heute Nachmittag nochmal ausprobieren, die Koordinaten abfotografieren und das dann vergleichen, aber bei mir steht da bei Länge irgendwas mit -3.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Mkt dem hinfliegen hat es funktioniert da werden mir nun alle Bahnhöfe angezeigt. Danke für die Hilfe. Gibt es außer fliegen eine andere Möglichkeit da hinzukommen?

  • Leider nein. Wie ich bereits erwähnt habe gibt es da südlich von Lunderskov einen Bug bei den Koordinaten, deshalb geht da nur fliegen. Finde ich auch nervig, deswegen versuche ich meistens Szenarien zu machen, die Neumünster als Ziel verwenden, da man beim KI-Einbauen ja eh fliegt.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"