...will bei mir so aufkommen mit dem RW 3.
Aber erstmal alle!
Ich bin leidenschaftlicher Sim-Zocker und - wie mein Nick schon vermuten lässt, ewig lang mit dem MS TS unterwegs gewesen. Nun hab ich mir aber doch mal den ach so toll angepriesenen Railworks 3 zugelegt (nein, Train-Simulator sag ich jetzt nicht dazu!).
Das erste was mir dazu einfiel beim anspielen war sowas wie außen hui, innen pfui... oder so. Die Grafik ist ja recht nett, allerdings ist sie nicht mal annähernd den Slogan "2012" wert. Schön aufgeputzt, schaut der TS von MS auch noch ganz gut aus. Aber was der vor allem hat, sind die Geräusche. Also die sind bei mir ein klares Ausschlusskriterium von RW 3. Was ich bisher hörte klang nicht mal annähernd realistisch. Des Weiteren wurde schon zu Zeiten des MS Trainsims gemotzt, dass so wenig Bahnhofgeräusche vorhanden waren. Dies wurde dann im Laufe der Zeit in mühevoller Kleinarbeit seitens der Addon Hersteller, aber auch von vielen Fans verbessert. Nicht behoben, aber immerhin verbessert...
So und was bietet RW 3? Nicht mal ein Abfahrtssignal... Die Leute die da rumstolzieren schaun aus wie in RW 2 (Quelle Youtube) und insgesamt die Grafik scheint sich auch nicht überwältigend verändert zu haben. In den meisten anderen Sims gabs auch vor 2012 schon Regen auf der Scheibe (der sogar noch halbwegs realistisch durch den Fahrtwind verläuft!) und realistischen Schattenwurf. Oh, und wo ich doch die Leute gerade erwähnte - ist eigentlich schonmal jemand aufgefallen, dass niemand Gepäck bei sich hat? Lass ich mir bei 'ner U-/S-Bahn ja grad noch so angehn (nein, auch nicht wirklich), aber schon gar nicht im Fernverkehr!
Was mir auch noch so auffällt sind die horrenden Preise für Zubehör wie Lok's und dergleichen. Find ich ganz freche Abzocke, da kann man nicht mehr von Preis-Leistung sprechen!
Allerdings finde ich es am schlimmsten, dass Leute dies überhaupt mitmachen und sowas mit finanzieren. Leider war ich ja auch so doof, aber ich werd den Teufel tun und auch nur noch einen einzigen Cent dafür ausgeben, ich bleib dann doch lieber beim guten alten Trainsim.
So, jetzt könnt ihr über mich her fallen - sollte ich da was falsches geschrieben haben (glaub ich zwar nicht, aber ich hab RW 3 bis jetzt ca. 5h getestet) lass ich mich gern eines besseren belehren.
Grüßle und so und schönes Forum hier.