Marschbahn V2.0 (Husum-Westerland)

  • 143er Ich mag vielleicht wenige Erfahrungen haben, aber ich habe schon andere Projekte auf diese Art und Weise fertiggestellt und bin damit zufrieden. Ich habe halt ganz konkrete Vorstellungen von meinen Projekten. Außerdem arbeite ich aktuell an den von dir genannten Punkten, das Projekt ist schließlich noch WiP. :)

  • Also für zum versuchen was und wie im TS möglich ist, ist es doch perfekt für ihn. Vielleicht bekommt er ja richtig Lust was zu stemmen. Bitte aber nicht denken das so eine Strecke in ein paar Wochen fertig ist.

    Sowas braucht Zeit, sehr viel sogar. Was mir aber in diesem Post von dir aufgefallen ist RE: Marschbahn V2.0 (Husum-Westerland)

    Du verwendest altes Kuju Zeug. Gewöhn dir bitte an das nicht zu verbauen. Da gibt es viel besseres als Freeware. Kannst du dir hier runterladen.

    Hast du auch DEM benutzt? Siehe hier was das ist: DEM-Gelände erstellen / DEM Gelände Importieren [Reale Höhendaten]


    Gute Signale bekommst du auch hier: https://rail-sim.de/forum/filebase/filebase/1423-signale/

    Bitte auch die dazugehörigen ReadMe Studieren. Ganz wichtig! Falls dann Fragen aufkommen sollten, einfach hier Fragen, da wird dir dann geholfen.

  • Ich finde es nach wie vor unnötig, dass man die gleiche reale Strecke mehrmals bauen möchte. Ich habe jetzt extra mal gesucht und diesen Thread ausgegraben: RE: Die Marschbahn Westerland (Sylt) - Husum (Freeware)


    So leid es mir tut, aber wenn ich die Bilder vergleiche, dann weiß ich eindeutig, welche Strecke wohl besser wird. Auch als Neueinsteiger kann man sich absprechen, lieber an diesem Projekt mitzuwirken. Ist vielleicht gerade dann besser so, weil man von den anderen etwas lernt. Zum Beispiel dass heutzutage wohl kaum einer mehr eine Strecke mit uralt Objekten mögen wird. ;)

  • Nachdem was in letzter Zeit hier im Thread so geschrieben wurde, bin ich zum entschluss gekommen, die Strecke neu anzufangen. Ich verlege die Gleise nochmal ganz von vorne, verbaue andere Objekte und werde somit die Version 2.0 schließen und die 3.0 starten. Ich werde darauf achten, dass ich, wie von BR-218 gesagt, keine Kuju-Sachen mehr verwende.


    Thaddäus Ich werde es versuchen, versprechen kann ich aber nichts. Von dem Projekt wird schon seit über einem Jahr nichts neues berichtet. Außerdem weiß ich nicht, ob ich alle Addons besitze, die in der anderen Marschbahn verbaut sind.


    Moderatoren bitte diesen Thread schließen. Ich werde in nächster Zeit einen neuen Thread für die neue Strecke aufmachen.

  • Nachdem was in letzter Zeit hier im Thread so geschrieben wurde, bin ich zum entschluss gekommen, die Strecke neu anzufangen. Ich verlege die Gleise nochmal ganz von vorne, verbaue andere Objekte und werde somit die Version 2.0 schließen und die 3.0 starten. Ich werde darauf achten, dass ich, wie von BR-218 gesagt, keine Kuju-Sachen mehr verwende.


    Kleine aber gut gemeinte Tipps noch von mir bevor hier jemand endgültigt dicht macht.


    1. Bau so wie du es für richtig hälst, ob du dabei altes Kuju Zeug verwendest oder nicht bleibt ganz dir überlassen wem das am ende nicht passt kann das ja gerne tauschen.

    2. So Hart es klingt aber lass die frühzeitigen Ankündigungen sein, es sei denn du stehst auf genau so etwas wie jetzt, das du irgendwann 25.0 da stehen hast und noch nicht mal Version 1 fertig.

    3. Ob du dich irgendwo an ein Projekt dran hängst oder lieber dein eigenes ding machst ist auch deine Sache, sicher es gibt hier User die haben viel Erfahrung und meinen es auch nur gut

    aber du Baust an der Strecke nicht diejenigen.

    4. Mach es am besten wie die Großen, Bau deine Strecke und wenn fertig dann fertig, wenn se dann zerissen wird haste immer noch die möglichkeit das via Update gerade zu biegen oder zu sagen

    du baust nochmal Neu aber das was du jetzt machst führt am ende nur dazu, das du 100 Strecken in der mache hast und nicht eine fertig wird.


    Was wirklich schade wäre ist doch das eine oder andere interessante dabei.

  • sven77

    Hat das Thema geschlossen.