Szenario startet nicht richtig nach Spielerzugtausch (TTB Szenariopack 3 Seddin)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Rail Sim Forum,


    ich wollte wissen ob ihr nachvollziehen könnt, warum sich die Szenarien aus dem Szenariopaket 3 nicht fahren lassen wenn man die Spielerlok austauscht. Bei mir wird dann ein Feld angezeigt, welches auf viele Fehler hindeutet. Nachvollziehen kann ich diese nicht. Das Ausfahrsignal bleibt dann auf rot. Das Szenariopaket habe ich schon schon neuinstalliert.

  • mensahi41

    Hat den Titel des Themas von „Szenario startet nicht richtignnach Spielerzugtausch (TTB Szenariopack 3 Seddin)“ zu „Szenario startet nicht richtig nach Spielerzugtausch (TTB Szenariopack 3 Seddin)“ geändert.
  • Loktausch kann, muss nicht funktionieren.

    In diesem Fall in den Szenario-Editor und schauen welche Fehlermeldungen da erscheinen.

    Ich hab nachgeschaut und angezeigt wird mir nichts was ich verstehen könnte.


    Folgende Fehlermeldung:


    Fahrer EZ51385 bei 51.87303 Breite 12.67091 Länge - Viele Fehler - Siehe Logmate


    Da hab ich auch nichts gefunden, da ich direkt zum Editor geleitet wurde

  • Oben ist ein Fensterchen mit den Koordinaten. Navigation nach dieser Methode: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok?


    Was dazu hilft: die Züge durchgehen und jeweis auf die rote Lok klicken. wenn dort nichts angezeigt wird, ists die fragliche. Stelle merken, dorthin im 2D-plan hingehen.


    Übrigens, wenn Du das Rollmaterial hast, kannst Du auch im Editor die Loks tauschen, neue Lok daneben parken, Szenario-Scheiben rüberziehen. Alte Lok löschen, neue Lok dort anhängen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • mensahi41 Fahrer EZ51385 bei 51.87303 Breite 12.67091 Länge - Viele Fehler - Siehe Logmate,


    Das Fettgedruckte ist der Zug um den es geht, den solltest du mal beim Editor auf der Strecke püfen, ob alle Waggons korrekt gekuppelt sind und der weg des Fahrzeugs stimmt. Der Fahrzeugroutenplaner auch "Dispatcher" genannt, führt die Fahrzeuge manchmal durcheinander und irre herum. Da muss man prüfen, ob der weg des KI oder eigenen Fahrzeuges bis zum Portal oder Szeanrioende so daregestellt wird, wie gewünscht.

  • Fahrer EZ51385 bei 51.87303 Breite 12.67091 Länge - Viele Fehler - Siehe Logmate,


    Das Fettgedruckte ist der Zug um den es geht, den solltest du mal beim Editor auf der Strecke püfen, ob alle Waggons korrekt gekuppelt sind und der weg des Fahrzeugs stimmt. Der Fahrzeugroutenplaner auch "Dispatcher" genannt, führt die Fahrzeuge manchmal durcheinander und irre herum. Da muss man prüfen, ob der weg des KI oder eigenen Fahrzeuges bis zum Portal oder Szeanrioende so daregestellt wird, wie gewünscht.

    Ich habe nachgeschaut und es ist die Spelerlok nur erkenne ich jetzt den Fehler hier nicht. Da diese korrekt angekuppelt wurde.

  • mensahi41 versuche doch mal testweise eine andere Lok die du magst? Oder ein anderes Fahrzeug gespann oder Triebwagen? Möglicherweise behebt es den Fehler. Mit welcher Lokomotive auf welchem Szenario willst du fahren? Kann es auch für dich testen und selber schauen wo der Fehler liegt, wenn ich die Fahrzeuge und die Route selber bereits habe? Dazu müsstest du das Szenario nur hochladen.

  • mensahi41 versuche doch maltestweise eine andere Lok die du magst? Oder ein anderes Fahrzeug gespann oder Triebwagen? Möglicherweise behebt es den Fehler. Mit welcher Lokomotive auf welchem Szenario willst du fahren?Kann es auch für dich testen und selber anchs chauen, wenn ich die Fahrzeuge und die Route selber bereits habe?

    BR 185 im Szenario Gemischtwaren zum Hochseehafen

  • mensahi41 Habe auch schon so meine "aha Erlebnisse" mit dem TS in Sachen Szenario und Spiel schon gehabt. Da ist man froh, wenn man den ein oder anderen Lösungsvorschlag gemeldet bekommt, wenn man manchmal nicht weiter weiss. *kaffee**lok*

  • mensahi41 wenn es eine Automatische Weiche ist, kannst du diese leider nicht umstellen. Wenn du jedoch im Editor bist ,kannst du die Fahrzeuge zu den jeweiligen Gleisen zuweisen, wo die zu welcher Zeit hinfahren sollen. Handweichen im Spiel wiederum kannst du immer hin und her umlegen.

  • Die Lokomotive sollte ich haben, lade mir doch bitte mal das Szenario hoch?

    Kannst du gleich vergessen, sowas hochzuladen ist nicht gestattet. Das nennt man Urheberrecht.


    Das Problem ist, tauscht man ein Lok gegen eine andere, die jetzt schneller fahren kann, kommt es zu solchen Fehlern. Die Strecke ist nicht gerade klein, da kann beim Speichern was schief gehen. Es sind viele Faktoren die das verursachen können. Try and Error ist jetzt die Devise. Einfach ausprobieren, irgendwas wird es schon sein. Entweder klappt es oder auch nicht. Dann muss man halt mit der originalen Lok fahren.