Grafikkarte bis 200€ gesucht.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Community,

Da ja bald Weihnachten vor der Tür steht, suche ich nun eine neue Grafikkarte für meinen Rechner. Da meine jetztige Railworks nicht schafft.
    Haben sollte sie HDMI , 1GB Speicher und Kosten sollte sie nicht mehr als 200€. Ambesten wäre Nvidia da meine jetzige auch eine ist, undzwar die 8600GT
    Da ich nicht so viel Ahnung von Grafikkarten haben Frage ich hier.

Mfg. Railsim

• wenn du du warten kannst . Januar sollen neu AMD (Ati) Karten kommen. dann sollten die Preise fallen für die alten Karten.

• Also meiner Meinung nach ist eine GTX570 erstmal zu teuer (du hast gesagt bist 200€) und dein Prozessor könnte damit glaub ich gar nicht mitkommen. Der Athlon ist ja auch schon ein bisschen älter, wenn ich mich nicht irre.

Hallo Andi,

was Deine Meinung:

1. GTX560
    2. ATI 6950 2GB

Mein PC: AMD X2 4800 (2,6 Ghz), 4GB Ram, GTS250 (512MB).

Der Prozessor ist schon bei mir 3 Jahre am werkeln.

Welches Mainboard, CPU (nur AMD)?

Mich interessiert auch die Meinung aller User.

Gruß

Wol

• Ich bin ja grundsätzlich ein ATI-Fan, aber soweit ich das mitbekommen habe macht sich bei RW doch eine Nvidia besser.

Wenn du noch warten kannst, dann würde ich bis zum nächsten RW-Update warten, dass in hoffentlich ein paar Wochen kommt. Dann wird sich vor allem zeigen welche Marke besser das Antialising beim RW beherscht.

Grundsätzlich kann man aber eines sagen. Dem RW tun mehr Ghz mehr gut als ein weiterer Kern. Mein PC habe ich auch 2008 gekauft. Seitdem habe ich mich bezüglich Mainboards eigentlich kaum informiert. Ich fahre auch beim Stand-PC mit AMD.

Wenn du eine neue AMD-CPU willst dann kann man dir sicher den AMD Phenom II X6 1090T Black Edition (ca.150€) empfehlen. Ist derzeit so ziemlich das beste was AMD zu bieten hat und die Black Edition kann man auch noch übertakten.

Bei Intel kann man derzeit sicherlich den Intel Core i5-2500K empfehlen. Der kostet ca. 30€ mehr als der genannte AMD-Prozi aber ist dafür auch ein Stück schneller. Alle anderen Intel-Prozis sind meiner Meinung nach dann viel zu überteuert. Da gehts dann erst so ab 250€ los und noch viel höher.

• Und als Mainboard würde ich eins von ASUS aus der M5A Serie empfehlen. Zum Beispiel das M5A78L (nicht das M5A78L-M weil nur max. 95W CPU's unterstützt werden und der 1090T 125W braucht).

Aber falls du für die nahe Zukunft und nicht schon wieder in 1 - 2 Jahren neu bauen willst, kannst du auch in den i7-2600K investieren. Ist im Moment so ziemlich das beste im Consumer-Bereich und auch die Preis/Leistung stimmt (ca. 240 - 260 Euro). Der wird dank Hyper-Threading locker mit jedem Phenom II X6 fertig und hat sogar den Hauseigenen i7-980X (kostet zwischen 850 und 950 Euro!!!) in Punkto Video-Encoding geschlagen.

Zitat von Heinz Erhardt

"Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

3 Mal editiert, zuletzt von RWMatze ()