E10 "Bügelfalte"

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo an alle ,wollte mich auch für die SUPER LOK bedanken,,,,;)
    Frage ich kann die E10 nicht in RW Tool tauschen hat jemand das schon probiert....nur die geht nicht... danke in vorraus

Hallo Safter,

dass Ihr jetzt stolz seid auf Euere Lok, weil Sie bei Euch ja so schön Läuft,
    dass verstehe ich ja.

Dagegen sind Euere Vorurteile, zu den Mitgliedern ja auch ziemlich hoch,
    wenn Ihr nur der Auffassung seid, die Anderen, bei Dehnen die Lok nicht läuft,
    sind dann halt Deppen vor dem Bildschirm.

Das habe ich hier gelesen.

Ich selbst bin älteren Alters und habe eine menge Computer und Modellbahn-
    kenntnisse !
    Aber wenn eine Lok angeboten wird muss Sie auch Laufen, oder.........sonst wäre es ja keine Lok
    für den TS 2014, oder ?

Ein paar Einträge vorher hatte aschwin das Gleiche festgetellt - siehe Zitat.

----------------
    So, und nun mach mal eine Kopie der Aufgabe "Willkommen auf der Seebergbahn",

ich hoffe Du verwendest RW-Tools >>> Tausche dann die V 200 Lok aus,
    gegen Euere E 10.

Starte den TS 2014 neu und starte die Aufgabe.

So, und nun kommt bei mir hier eine Fehlermeldung, die viele Fehler meldet,
    sogar die Wagen werden NICHT angezeigt,
    weil nämlich soeben die ganze Aufgabe Zerstört wurde.

Und wegen der eingebildeten Behandlungsweise mancher Mitglieder hier,
    macht es eigentlich keinen Spaß Euch auch noch zu helfen.

So viel zur "Bügelfalte E 10"

• Schon garnicht, wenn man "Diesel"(V200) gegen "Electric"(E10) tauschen möchte.
    Die Seebergbahn hat Bereiche, die nicht elektrifiziert sind. Wenn der ursprüngliche Fahrweg der V200 über solche Bereiche führt, ist es ganz normal, dass dasselbe Szenario mit einer E-Lok dann nicht funktioniert und der Dispatcher Fehler meldet.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• boomer ist sauer, weil ich sein angesäuertes vorschulkindhaftes "Tschüss" und seine vergeblichen Installationsorgien kritisierte.

"Ich habs jetzt 3x (falsch) installiert, geht trotzdem nicht. Tschüss"

So als wäre Installationsquantität (=Anzahl) maßgeblich, statt der Installationsqualität (=Richtigkeit).
    Man muss einfach nur Schritt für Schritt stupide vorgehen und sich nicht ablenken lassen. Dann klappt das auch.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ach daher rührt der Wind. Wenn es nicht klappt Boomer, dann mach es wie ich, erst mal Abstand von der Sache nehmen, wenn man einen Text 10 mal hintereinander liest, liest man ihn auch jedesmal an der gleichen Stelle falsch. Und wenn es so ist wie in meinem Fall, dann muss ich mir auch die Kommentare dazu gefallen lassen, dass ich richtig lesen soll und ähnliches. Dass der Download und die Lok funktioniert ist ja nun mal mehrfach bewiesen, wenn sie dann bei einem nicht geht, dann muss man bei sich selbst suchen.
    Mit trotzigen Reaktionen liefert man keine Infos darüber, wo es denn klemmt. Wenn Du vielleicht Explorer Screenshots von Deiner Installation machst, kommen wir Deinem Problem vielleicht auch auf die Spur. ;)

• Leider sind meine Batchdatei-Kenntnisse arg betagt.
    Sowas benötigt man ja inzwischen nicht mehr alle Nase lang, wie das noch vor 10 oder gar 20 Jahren war.
    Sonst würde ich so ein Ding basteln, aber ich bin sicher, dass es andere gibt, die das besser und schneller könnten. Ich müsste mich erst wieder reinfinden, bin ja schließlich nicht mehr der Jüngste. Da dauert alles was länger mit dem Verstehen und so... :ugly:
    Wenn sich keiner bis morgen abend erbarmt, erbarme ich mich, wenn Mart damit einverstanden wäre.

• @boomer_2011
    Schau dir doch einfach nochmal in aller Ruhe die Readme an, da steht alles darin, wie man die Lok zum Laufen bekommt.
    Falls die Lok richtig installiert wurde und die mitgelieferten QDs nicht funktionieren, kann man sich z.B. mit dem TS 2014 Consist Builder(zu finden unter QD, Lok Auswahl - Bearbeiten) auch schnell selbst etwas gewünschtes zusammenstellen.

Du schreibst

habe eine menge Computer ...kenntnisse !

dann dürfte die Installation kein Problem sein, da es nur um die Installation der rwp Datei über den Paket Manager und anschließendes kopieren von Dateien aus Ordner A nach B geht.
    Versuche es nochmal in aller Ruhe, es lohnt sich *ja* .

PS: Viele User konnten nicht gleich zu Anfang alles, aber Übung macht den Meister, du schaffst das.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Hallo Leute - Möchte hier auch einmal über meine Erfahrung mit E10 berichten und würde mich über Hilfe freuen .
    Habe Lok ordentlich installiert und sie erscheint einwandfrei .
    Beim Anwählen der blauen (Default ) Lok keine Hupe- BR 151 Europ Asset Pack ist vorhanden .
    Crem-blaue Lok hat im Stand Pfiff von 151 wenn ich fahre plötziich Hupe
    Nach Installation vom Fix aus Forum hat diese Lok auch keine Hupe mehr ??
    Wieder alte Bin kopiert Zustand wie vorher.
    Auf "Im Kölblitzer Bergland" sowie in Köln Düsseldorf selbe Situation -Habe auch Br 151 daneben gestellt sowohl GR und vR 01Pack von RSC in selben Szenario-Dasselbe.Somit sind wohl alle Vorausetzungen fürNutzung von 151 Sound erfüllt -
    Wie bekomme ich Hupe für blaue Lok geregelt- alles andere läuft und die Lok ist wirklich Klasse -vielen Dank dafür- wede demnächst mal TEE Variante repainten . Gruss rrpiti

• Dank dafür- wede demnächst mal TEE Variante repainten

Bitte mit Mart absprechen und ok einholen, denn:

Zitat von Aus Marts LIES_MICH.txt

Alle repainting-Rechte liegen beim Autor.

• Sorry -Ging bei Repaint natürlich für den Eigengebrauch aus ( Habe ja in diesem forum genügend Abschreckendes zum Thema Repaints gelesen ).
    Wenn Autor aber schon Textur von Wunschlok mitliefert wie in diesem Fall und nur noch die Embleme Fehlen konnte ich nicht wiedestehen durch Tausch von 2 Buchstaben neue Farbvariante ins Auge zu fassen ( s. Bild )
    Was macht Hupenproblem ? , habe im Moment wenig Zeit um eigene brauchbare Bin anzufertigen .

• @boomer:

@rrpiti:

Ich kann euch da leider auch keine entscheidenden Tipps geben,
    aber es scheint mir zumindest so als ob eventuell doch bei der Installation etwas schiefgegangen ist ?
    Habt ihr auch sicher die BR151 von GermanRailroadsRW ausgewählt ?

Zu dem Tausch-Problem mit RW-Tools kann ich im Moment leider auch noch nichts sagen, gibt es denn da bei anderen Leuten auch Probleme ?
    Ich werde es aber auch nochmal ausprobieren.

Sorry wenn ich erst jetzt reagiere, aber ich muß leider dieses Wochenende arbeiten.

mfG mart

PS:Ich habe eben mal versucht die beiden Loks mit RW-Tools auszutauschen, FelberpassV2, und es funktioniert einwandfrei.?

PPS: Ruhr Sieg Linie geht's auch.
    (Berlin-Wittenberg hab ich nicht, kann ich also auch nicht testen)

• Zum Loktausch, da hab ich auch Probs. Auf Bln.- Wittenberg (.bin wird nicht gefunden)

Zum Sound, Thx für das Soundupdate, nun funktionert auch das Horn ! :thumbsup:

Nachtrag:
    RW-Tools sagt, dass die E10.bin fehlt. Sie ist aber da. ?(

• Pff, stimmt 8|
    Wieso schreibt RW_Tools das so rein ? *denk*
    Kann ich das wo ändern ?

Nachtrag:

Mit einmal funktioniert es. ?(
    Prelli, warste auf mein PC ? 8|

Einmal editiert, zuletzt von Lokheini ()

• Hallo-Habe Hornproblem nachdem nach Neuinstallation beide Loks ohne waren folgendermassen gelöst .
    Im Addon/Audio-Ordner Datei " BR151 Horn AC Proxyxml " durch gleichlautende aus GR 151 Ordner ersetzt -desgl Sound proxyxml
    -jetzt haben beide Lok richtigen Sound .Ist mir noch nicht ganz klar -aber funktioniert bei mir .Noch einmal Herzlichen DANK für das Model-