Preisunterschiede Train Sim Shop im Programm und bei Steam


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend,


    ich hatte mir im Store vom Train Simulator einige AddOns ausgewählt, wo auch ein Rabatt angegeben wurde. Einige mit 10%, aber auch bis 70% war dabei. Beim Anzeigen des Warenkorbes war alles noch schick. Sobald ich aber auf "Kasse" klicke, lande ich bei Steam und der ganze Rabatt ist weg. Wie muss ich verfahren, um das AddOn zu dem angebotenen Preis zu bekommen? Beispiel Strecke Berlin-Leipzig kostet entsprechend dem Angebot 23,79€. Beim Gang zur Kasse in den Steamshop auf einmal 29,99€. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die falsch sein könnte?

    Bilder

    ASUS ROG STRIX X570-E Gaming

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Core 4,2 GHz, G.SKILL Aegis 32GB DDR4-3000

    AMD Radeon RX 5700 XT PCIe 4.0x16 GDDR6, 8 GB RAM

    2x Samsung 970 EVO Plus NVMe SSD 250GB M.2 2280 PCIe 3.0 x4

    Win 10 Pro 64-bit Version 1909

  • Ich vermute, dass sich die Sonderpreise auf den Store von DTG beziehen, nicht auf Steam.

    Habe bei DTG aber noch nie etwas gekauft, daher nur eine Vermutung.

    Warum du auf Steam geleitet wirst, kann ich mir auch nicht erklären.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Hallo KBS970

    Der In-Game-Shop hat nichts mit dem DTG-Store zu tun, sondern verlinkt zu Steam. Es ist also quasi eine Einbettung des Steam Shops im Spiel.

    Ich habe daher eine andere Vermutung, bzw. bin ich da ziemlich sicher.

    Nämlich wurde die In-Game-Shop-Oberfläche anscheinend noch nicht aktualisiert, so dass die die Rabatte aus dem Lunar Sale noch angezeigt bekommst. Der Lunar Sale ist aber seit 15.02. vorbei. Es gibt also aktuell keine Rabatte, weswegen an der Kasse dann auch nichts abgezogen wird.

  • Ok, das ist schade. Danke für die Infos

    ASUS ROG STRIX X570-E Gaming

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Core 4,2 GHz, G.SKILL Aegis 32GB DDR4-3000

    AMD Radeon RX 5700 XT PCIe 4.0x16 GDDR6, 8 GB RAM

    2x Samsung 970 EVO Plus NVMe SSD 250GB M.2 2280 PCIe 3.0 x4

    Win 10 Pro 64-bit Version 1909