Streckeneditor: Mechanische in elektrische Weichen umbauen

  • Hallo zusammen,


    ich bastle gerade an einer eigenen Strecke und bin gerade dabei, alle Weichen mit Antrieben und dem dazugehörigen Gestänge zu versehen. Da ich die Trackrules von Münster - Bremen verwende, wird beim Bau einer Weiche immer automatisch eine mechanische Einrichtung mit Weichenlaterne generiert. Um aber eine elektrische Weiche zu erhalten, habe ich diese generierten Objekte einfach gelöscht und stattdessen die elektrischen Antriebe etc. da hingesetzt. Wenn ich nun aber in das Hauptmenü des TS gehe und dann wieder in meine Strecke, werden diese Weichenlaternen erneut an den Stellen generiert, an denen ich sie zuvor gelöscht hatte.


    Das Ergebnis sieht dann so aus:


    Weiß denn jemand, wie ich es Abschalten kann, dass diese Weichenlaternen generiert werden? Irgendwie muss es ja möglich sein, denn auf der Strecke Münster - Bremen selbst sind diese ja auch oft nicht vorhanden, obwohl dort logischerweise die selben Trackrules verwendet werden.

  • WKPExpress

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • Diese Lösung ist arbeitsaufwendig, und wenn man was anden Gleisen macht sind die Dinger wieder da!

    Die Gewählten Trackrules in eigenen Ordner Kopieren und umtaufen. dann darin die Weichenlaternen rauswerfen, bzw andere eintragen, die besser passen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.