IKB 3r v2: Langsamfahrstellen und die KI

  • Moin!


    Zwischen Wildau und Hosvenn liegen bekanntlich 2 Langsamfahrstellen. Die KI-Züge haben damit ihre Schwierigkeiten:



    - in Richtung Wildau fahren sie ab der 1. Langsamfahrstelle mit 10 km/h bis Wildau hinein; das dauert.


    - in Richtung Hosvenn beschleunigen sie zwar nach dem Ende der 2. Langsamfahrstelle, aber zwischen der 1. und der 2. Langsamfahrstelle ignorieren sie die höher angegebene Geschwindigkeit und bleiben bei 10 km/h.



    Ich habe mir die Finger wundgesucht und mag nicht glauben, daß ich der Erste sein soll, dem das aufgefallen ist. Auch im Welt-Editor ist mir da nix aufgefallen (was ggf. nichts heißen soll), seit gestern nun auch endlich in der Version 2.00.


    Sollte dieses Thema also schon behandelt worden sein und es weiß noch jemand wo, dann würde ich mich über einen Hinweis/Link freuen. Andernfalls Feuer frei...bin auch für jeden Hinweis dankbar. Ich möchte es halt nicht schon wieder einfach unter "Typische TS Macke" ablegen.