Das Setzen ist ja nicht so aufwändig, aber das rumschieben und an den Masten anbringen...
Wenn man mit 300 daran vorbei brettert, wird man da eh nicht viel lesen können, deshalb frag ich mich eben, ob man sich das eventuell schenken könnte.
Felberpass
-
- Nicht mehr verfügbar
- fsclips
- Geschlossen
-
-
Gabs da nicht so ne neue Funktion? Ausrichten am Gleis?
Das würde das wenigstens etwas erleichtern. -
jap die gibts
ich glaub dafür brauch man einfach nur "Tab" drücken oder? -
Das weiß ich schon, aber durch die Gegend an den richtigen Platz schieben muss ich sie trotzdem selber.
-
lässt sich nicht so ein setzwerkzeug wie bei den oberleitungen machen? beschriften müsste man dann zwar imer noch, aber die Teile wären wenigstens schonmal gesetzt
-
-
Prinzipiell hast du schon recht, aber dabei gibts ein Problem:
Die Dinger haben Gleislinks -
lässt sich sowas auch ohne gleisslink bauen??
-
Und nutzt weiter nix, da ich sie dann auch noch immer an die Masten schieben muss.
-
nö. du setzt einfach gleich mit den masten an
-
Selbst wenn man die mit dem Tool zusammen mit den Masten und ohne Gleislinks setzt (dann sieht man sie auch auf der 2D-Karte nicht mehr), bleibt das Problem, das man jedes einzelne anklicken muss um die Kilometer einzutragen. Und in Bahnhofsbereichen und anderen Stellen mit mehreren Parallelgleisen muss man sie trotzdem noch per Hand anschubsen.
-
-
So, nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es auf Hochgeschwindigkeitsstrecke eigentlich solche Tafeln?
-
ja. an denen werden die NBÜ Streifen vor den tunneln angebracht
-
NBÜ? Ham wa nich.
-
NotBremsÜberbrückung. Damit der zug nicht im tunnel nothält
http://upload.wikimedia.org/wi…egeb%C3%BCndelung_NIM.jpg
aber hier sieht man schön die kilometrierung
http://upload.wikimedia.org/wi…ons/8/89/Steigung_NIM.jpg
hier auch aber nur in ganz kleinen schildern
auch hier
http://upload.wikimedia.org/wi…s/7/70/LARS_Hilpodrom.jpg
und hier zu sehen
http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20110201110811
hier auch die orangenen streifen der NBÜfree
-
Ham wa trotzdem nicht.
-
-
Ab jetzt wegen mir schon
-
Nur wenn du die Tafeln dafür erstellst, sonst, ham wa nich.
-
Sagenhafte Bilder. Bitte weiter so.
-
Hier wieder mal zwei Bilder. Sind vielleicht nicht sonderlich schön und auch nicht sonderlich interessant, aber so sieht es aus wenn ich die Strecke neu verlege. Mittlerweile bin ich bei der "normalen" Strecke in Hohenweiler angekommen und der schwierigste Abschnitt ist denke ich damit fertig, hat besser geklappt als ich es mit vorgestellt hätte. Am ersten Bild sieht man einen Abschnitt auf halbe Strecke vor Hohenweiler und auf Bild zwei dann schließlich den Bahnhof Hohenweiler, der neue etwas geänderte Einfahrtsgleise erhalten wird, sodass auf den durchgehenden Gleisen auch eine Kurvenüberhöhung möglich ist.
Jetzt müssen am neuen Abschnitt dann noch alle Gleise richtig getrennt werden, die Überhöhung angewandt, die Tunnel und Brücken neu gezogen werden und dann kann auch die HGS bis zu diesem Punkt erneut werden. -
Au weia.... das sieht aber kriminell aus!
Wenn das "irgendwer" machen würde, würde ich wie das Smiley in Zeile 1 jetzt hier panisch durch die Wohnung rennen.
Aber da ich weiß, wer da dransitzt, bin ich total relaxt, weil ich weiß, dass da da jemand dran arbeitet, der weiß, was er da tutDu machst das schon und ich freue mich sehr auf das, was du da bastelst
-