Wenn ich das Gelände und die Objekte wieder herstelle, dann brauchst du nicht mehr durch die Wohnung zu rotieren.
Felberpass
-
- Nicht mehr verfügbar
- fsclips
- Geschlossen
-
-
vorausgesetzt, Prellbock ist vorher nicht in deinen "Lagerraum" geraten und hat die ganzen Kacheln durcheinander gebracht
-
*pssssst* Verrat doch nicht alles
-
Wie gut, dass es regelmäßige Kachel Backups gibt.
-
@ AbsolutesChaoz
Großartig, ich ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Basteln.
Ich hatte hier schon einmal den Wunsch geäußert, dass Marker eingefügt werden, sodass man im Szenario-Editor bequem zu den einzelnen Orten springen kann.
Ist das machbar oder gar schon in deiner Planung enthalten?Das wäre echt genial, wenn das noch dazukäme!
-
-
Ich hab zwar noch keine Ahnung wie das geht, aber machbar ist es ja wohl.
-
Ich hab zwar noch keine Ahnung wie das geht, aber machbar ist es ja wohl.
Hallo,
dafür gibt es in RW-Tools eine Funktion, die ich mal vor gefühlt "zig" Jahren benutzt habe, aber die mir nicht mehr ganz geläufig ist.
Dort ist sie zu finden:
(fragt mich nicht, warum die Schriften nicht deutlicher sind, aber man sieht ja, was gemeint ist)Habe ich eben auch mal bei Albula versucht, aber ich kann zumindest beim Szenario-Editor bei der Funktion "neues Szenario erstellen" die Marker dann noch nicht finden.
Weiß jemand mehr? -
Hallo !
Hab ich das richtig gelesen ? also bekommt die strecke doch Kurvenüberhöung??? das macht das ganze projekt und die strecke jetzt doch noch intressanter für mich!
LG misc35!
-
Ja, und du bist dran schuld!
-
HEEE!
Das verstehe ich jetzt nicht??? warum ich??
-
-
Die Dateien für eine Route sind ein kompliziert verwobenes Netz, ich hangel mich da auch grad durch.
Auf alle Fälle muss man in Kuju/RailSimulator/RouteMarkers/ 2 Dateien anlegen.
Eine XML (zu BIN machen) und eine DCSV.
In der DCSV stehen dann die Koordinaten drin mit den Sprungmarkern, über die man dann als Szenariobauer direkt am gewünschten Bahnhof starten kann.
Inzwischen bin ich bei mir so weit, dass es funktioniert, aber ich bekomme diese beknackten HaSi-Einträge nicht weg. Ist fast so, als wären die hartcodiert in den Windows-Kernel oder ins BIOS *stöhn* -
Ja das mit den Positionen da hab ich mittlerweile, das muss auch nicht im Kuju Ordner sein. Die HaSi, HH-HB, Altenburg-Wildau Einträge sind bei mir aber auch da, keine Ahnung wie und ob ich die wegbekomme.
-
Die HASI-Marker und was sonst auch noch, kommt weil die in einem freigeschalteten Ordner sind. Sehr beliebt.: ...\Assets\Kuju\RailSimulator\RouteMarkers
Weil NIEMAND für seine Strecke einen eigenen Ordnerbaum erstellt. z.B.ASSETS\StreckenHUGO\Hugos_strecke/...
RWTools bietet das an. Aber WARUM macht das keiner?
StS -
Hab ich doch gemacht.
Genauso... und trotzdem hab ich die HaSi-MarkerUnd wenn ich Assets\Kuju\RailSimulator freischalten muss, ist logischerweise auch automatisch der Unterordner Routemarkers freigeschaltet.
Das ist unlogisch, nämlich nach DER Logik müssten dort dann auch die Marker aller anderen Strecken dort auftauschen, die einen Eintrag in Assets\Kuju\RailSimulator\RouteMarkers haben, und nicht nur von der HaSi.
-
Öhm, jaaaaaa. Hilft mir jetzt irgendwie trotzdem nicht. Den Kuju Ordner muss ich freischalten.
-
-
Das Dilemma, KUJU/RSC hat, da alles in den HUJU-Ordner gelegt wurde, -Meine Vermutung- einen internen Filter eingebaut, der alle Marker in der Nähe des Ursprungs durchlässt. Wo ist die Grenze, keine Ahnung.
Abhilfe:
Im Routesmarker-Ordner einen Unterordner anlegen, RMwillichnichtsehen nennen und dort alle Markerdateien reinschmeissen, die man nicht sehen will. Cache Leeren. ggf den Unterordner ausserhalb von Assets parken.
StS -
Dann sieht man aber diese Marker auch nicht mehr, wenn man in dieser jeweiligen Strecke ein Szenario erstellen möchte.
Oder konkret:
Wenn ich -so wie du sagst- die Hasi-Marker irgendwohin verschiebe, nur um sie in meiner Strecke nicht mehr sehen zu müssen, dann kann ich auch diese HaSi-Marker künftig nicht mehr beim Szenarienbau auf der HaSi benutzen. Das ist doch alles Murks².Oder wie jetzt?
-
Wenn du mit HASI was machen willst, die Marker wieder rein und die anderen raus. Evtl baust Du Dir ne Batchdatei.
Irgendwann sind wir wieder bei Trainstore.
Les mal die Readme zu RWT 4.0.46. Da gibts schon den Vorschlag streckenspezifische KUJU-Ordner zu bauen, weil dieses riesige Ordnermonster von TW2013 nicht immer zu händeln ist. --> SBH Grund!
StS -
*stööööhn*
Ich will einfach nur ne Strecke bauen und die vernünftig einbinden, wie viele andere auch, und mich nicht mit den vielen derart ärgerlichen Unzulänglichkeiten rumärgern, die einen ausbremsen, weil sie durch Fehlersuche und Umorganisation immens viel Zeit kosten und nur bis zum nächsten Update "haltbar" sind, weil RSC wieder alles umstrickt, und die noch nicht mal was mit Streckenbau zu tun haben.Oh Mann, ich sollte wieder Dwarf Fortress zocken. Da war es ja schon schlimm... aber verglichen hiermit?
*soifz*
-
Wie selber bauen? Du sollst kaufen..
Duck und Weg...
StS -