Felberpass

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Offensichtlich fehlt dir noch etwas Rollmaterial (Consist=Zugverband)
    Was genau benötigt wird sollte im dazugehörigen Readme oder PDF des Szenarios drinstehen.
    Wenn du hier angibst, was genau fehlt kann man dir vielleicht was eher helfen und dir sagen, wo du es herbekommen kannst.
    Viele Sachen sind auch Freeware.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo der Junge fängt erst an, erst mal willkommen im Forum.
    unser Standarttipp: da gibts das geniale RW-Tools, wie benutzen und wo siehe hier.
    Da kannst du Dir auflisten lassen was fehlt.
    Dann diese bei dieser Liste die Duplikate entfernen lassen, dann kanste hier wieder fragen kommen.
    Die Sucherei hat so jeder mitgemacht.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo,

der ICE 1 und die BR 120 die Du hast sind eventuell nicht ganz mit dem ICE 1 und der BR 120 die für den Felberpass vorgesehen sind kompatibel.
    Der Felberpass will normal nicht die Aerosoftausgaben dieser Modelle, sondern die Variante von VR (Virtual Railroads).
    Eventuell lässt sich das aber in den Aufgaben austauschen wenn man sich auskennt, wenn es so erst mal nicht funktioniert.
    Es kann aber noch sein dass weitere Sachen bei Dir fehlen (wenn Du nicht alles aus der Anleitung installiert hast. Und das ist sehr viel.).

• Ok erstmal Sorry hab garnicht gemerkt das ihr alle so Fit seit und gleich geantwortet hab erstmal Danke und rieeesen Respekt für die Schnelle Hilfe :)
    So also er Sagt mir ihm Fehlen die vrICE1 Contists und das Problem fällt mir gerade seöber auf in der Version die ich gekauft habe sind die Contists mit GRICE 1 benannt aber das ist doch das selbe Produkt oder ?

• Dann wird das mit der 120 wohl vermutlich das Gleiche sein. Ich persönlich würde empfehlen, nur noch vR Rollmaterial zu kaufen. GR ist nicht mehr, weiter fehlt die Unterstützung des Rollmaterials für RW3. Aufgaben mit GR Rollmaterial gibt es eigentlich schon seit RW2 nicht mehr.

• Das unterschreibe ich hier voll und ganz. Ein Unding das Aerosoft immer noch versucht und scheinbar auch schafft alte GR Sachen an den Mann zu bringen. Das man dann auf die neuen Features verzichten muß erfährt man dann erst nach dem Kauf. Ich finde das irreführend wenn da steht Train Simulator 2012 denn da geht der Käufer davon aus das er auch die neuen Effekte hat. Bei den meisten Neulingen schnappt diese Falle dann auch zu sowas nennt man dann auch Abzocke :cursing:

Äh wie jetzt hast du dir mal eben so das richtige gekauft :lolx2: Ehrlich gesagt glaube ich das du uns ein erzählen willst.

• Schwarzer Bildschirm nach dem Laden? Klingt, als wenn es dir das Rollmaterial im Szenario abgeschossen hat...

Da du ja kein RW-Tools hast (vermute ich mal) was dir hier ja schon empfohlen wurde, würde ich dir empfehlen, die Strecke nochmal drüber zu installieren, so dass das/die Szenarien auch nochmal neu geschrieben werden.

• Nochmal: Es gibt (gab) zwei Versionen des ICE1 der eine liegt in ....\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\GermanRailroads\GR-ICE1 (Entwicklung eingestellt, fährt aber)
    der andere liegt in ...\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\virtualRailroads\vR_ICE1 (mit allen Features von TS2012)
    Jetzt die Frage: welchen will das Szenario haben und welchen hast DU?
    Antwort dazu gibt Dir RW_TOOLS, sonst haste keine Chance das rauszufinden, unsere Glaskugeln streiken gerade.
    Mt RW-Tools kannste die auch ggf tauschen. (Wie --> Wicki).
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wird die Strecke weiter gebaut?

Hi!

Im Augenblick nicht da ich mit einem anderen Projekt beschaeftigt bin.

Ob es mal eine Version2 geben wird kann ich noch nicht sagen. Da muesste Kurvenueberhoehung rein, ein neues Signalsystem, bessere und fps freundlichere Bauweise, etc...das kommt fast einem Neubau gleich. Stellt sich die Frage ob man soviel Aufwand nochmals in eine RW2 Strecke hineinsteckt oder lieber was aehnliches komplett neu baut.

Wir werden sehen.

Bauen werde ich jedenfalls weiterhin. Habe Gefallen daran gefunden. So lange ich also Zeit habe wirds sicher immer wieder was Neues geben.

LG

stefan

• <Bauen werde ich jedenfalls weiterhin. Habe Gefallen daran gefunden. So lange ich also Zeit habe wirds sicher immer wieder was Neues geben.

Wenn Dein Beruf stimmt is das doch einfach.... :D

Tower ich schalt jetzt mal auf Autopilot und ich muss noch was für Railworks bauen *lach*

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Hallo,

Deine Strecke ist echt super gelungen. Gerade habe ich aber versucht, ein Szenario zu erstellen, und alles war weiß. Zug, Umgebung, alles! Ich habe schon den Felberpass deinstalliert und neu installiert; hat aber nichts gebracht. Spieldateien auf Fehler überprufen hat auch nichts geholfen.

Danke für eure Hilfe,
    mr. x

• Hallo,

Deine Strecke ist echt super gelungen. Gerade habe ich aber versucht, ein Szenario zu erstellen, und alles war weiß. Zug, Umgebung, alles! Ich habe schon den Felberpass deinstalliert und neu installiert; hat aber nichts gebracht. Spieldateien auf Fehler überprufen hat auch nichts geholfen.

Danke für eure Hilfe,
    mr. x

Hi

Was sein koennnte ist dass nach dem letzen Update die Wettertexturen geloescht wurden.
    Versuche mal im Szenario editor das Wetter zu aendern.

Am besten im Filter zuerst HagSieg anklicken und dann eine Wetter mit den Bichstaben HS auswaehlen. Beim letzten Update wurden namlich einige Texturen geloescht.

Sag mir bescheid ob das funktioniert oder Du damit Hilfe brauchst

LG

stefan