Hallo,
Ein Szenario für Brenner-Kufstein, welches ich eigentlich veröffentlichen wollte ist bei der Testfahrt durchgefallen. Der Grund: Zwei mit RSSLO-Rollmaterial bespannte Züge (einmal eine einzelne 4023, ein anderes mal eine Doppeltraktion 1016) haben sich nicht von der Stelle bewegt, wobei letzterer mit der ÖBB1016 bespannter Zug die beendende KI-Kollision ausgelöst hat. Das konkrete Ereignis habe ich mal als Spoiler gemacht, da er eher unwichtig ist und nur der Vermeidung von Nachfragen dient.
Konkret ist folgendes passiert (unwichtige für alle, die grob Verstanden haben, was passiert ist):
4023: Dieser Zug war ordnungsgemäß in Steinach a.Brenner zur Fahrt nach Brennero/Brenner positioniert. Zwei Signalblöcke davor war ein RE (DTG 1116+Dostos) positioniert, welcher aber zum Zeitpunkt des Anhaltens der 4023 kurz hinter St.Jodok schon 3 Signalblöcke Abstand hatte.
1016: Diese hatte ich einen Signalblock hinter der ÖBB4023 positioniert mit der Abfahrt 10 Minuten nach der 4023. Tatsächlich hat sich die ÖBB1016 aber kein einziges mal vom Fleck bewegt, weswegen der Güterzug, der regulär etwa 6-7 Minuten hinter ihr fahren sollte (2x DTG 182 + Güterzug), der ÖBB1016 direkt hinten aufgefahren ist.
Kommen wir nun zu meine Frage: Weiß einer zufällig, warum das passiert ist und kann man das beheben?
Danke schonmal im Voraus!