Geschwindigkeit an Signalen anzeigen

  • Hallo an alle!

    Ich erstelle gerade zum Test eine Strecke, um den TS-Editor besser kennenzulernen. Nun bin ich bei den Geschwindigkeiten angelangt. Wie auf jeder fast Strecke ist es üblich, dass Vor- bzw. Hauptsignale die Geschwindigkeit ankündigen oder festlegen. Ich habe bis jetzt nur ein "Speedsign" -Tool gefunden, was in Form eines Schildes die kommende bzw. geltende Geschwindigkeit anzeigt. Da das aber lästig zu bauen ist und nicht gut aussieht, suche ich die Kombination daraus.


    (Bild im Anhang, was gemeint ist)



    Beste Grüße!

  • Steht in der ReadMe der jeweiligen Signale die du hier downloaden kannst, deshalb wirst du hier kaum antworten kriegen. Wenn nach dem Lesen der ReadMe noch fragen bestehen, nur zu! :D

  • Wenn man Schrott möchte, nimmt man die DTG Signale, wenn man Vorbildgerechte möchte dann die von Schuster, kurz und schmerzlos.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Moin,


    kann auch nur die von Schuster empfehlen. Kannst du hier kostenlos herunterladen.


    Dazu gibt es ein ausführliches Manual, in dem alles genau beschrieben ist.


    Weiter gibt es noch DEMO Strecken dazu und hier kann man sich im Streckeneditor genau anschauen, wie die einzelnen Links zu verlegen sind und vieles mehr.


    LG Ernst

    LG Ernst

  • Grundsätzliches: es gibt nur Zusatzsignale, wenn sich die Streckengeschwindigkeit, die im Gleis (eingetragen mit den Trackrule,s mit denen das Gleis verlegt wurde) verankert ist, ändert.

    Auch die originale Bahn hat noch nie unnütz Geld ausgegeben.

    Grundwissen über TS-Gleise: Wiki Trackrules und Gleiseigenschaften.

    Und wenn kein Signal rumsteht, dann werden LF- Tafeln aufgestellt.

    Bisschen Stöbern in den Signalinfos schadet auch nicht:

    http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/index.html

    http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/kssignale.htm

    http://www.bahnstatistik.de/Signale.htm

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()