TS erkennt keine Tastatureingaben


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn ich während eines laufenden Szenarios austabbe und dann wieder Reintabbe, nimmt das spiel meine Tastatur Eingaben nicht mehr wahr. Z.b kann ich dann den Zug nur noch mit der Maus fahren. Wisst ihr woran es liegen könnte oder ist das ein bekannter bug.


    Mfg

  • Als erfahrener Absturzgebeutelter,


    im Szenario Editor noch nie Abstürze im Vollbildmodus beim Desktop-Tabben gehabt. Dafür hab ich gestern "reale" 18 x Startversuche gebraucht um den

    TS normal zum starten zu bringen...immer wieder der Speicherabsturzfehler. Reine Gewöhnungssache mit der Zeit. Das merkwürdigste bei allen ist aber die

    Steam-Datei-Überprüfung, ohne jegliche Änderungen am TS & PC fehlen da nacheinander mal 12, mal 22, mal 4 Datein, die er neu anfordert. Der TS kommt wahrscheinlich

    echt am besten mit PC-Hardware-Systemen aus der Zeit von 2007 bis 2010 zurecht. In 10 Jahren TS bei mir, hat sich die Fehlerkurve stetig erhöht und das zumeist bei Hardware-

    Upgrades. Mittlerweile sehe ich es so, dass wir uns doch glücklich schätzen sollen zum elitären Kreis derer zu gehören die das Privileg haben, in den Genuss solcher vielfältigen Abstürze und Fehler zu kommen. In 20 Jahren Jahren kann man die Fehler als Antik bei Ebay anbieten, und wir werden lächelnd auf diese Zeit zurückschauen.


    Allen eine guten Rutsch & ein gesundes neues Jahr 2021 !


    RS Fehler dürfen bei Auffinden behalten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Trip Tucker

    Meistens ist es wenn du bestimmte Sachen anklickst, wie zum Beispiel die LUA Datei bearbeiten, also in den Unterordner springen, das dann der TS gerne mal zum Desktop springt.


    Also ich kann sagen, das ob mein alter Rechner von 2010 oder der neue von 2019 keine Probleme mit Abstürze hat, bis eben, wenn man zu viel Content verbaut hatte oder doch mal ein Fehlerhaftes Repaint hatte bzw falsch verschoben usw... Also normal funktioniert der TS Reibungslos. Nur bei zu viel Content verbauen in Szenarien, muss man mal im Freien Spiel rum fliegen, das hat bei mir bisher immer geholfen, dann konnte ich weiter bauen und auch die Szenarien fahren. Ist halt ein altes Spiel :) bin froh das der so weit entwickelt wurde, wenn man die Grafiken von damals mal vergleicht 2007 / bis heute, hat DTG doch viel aus dem Simulator raus geholt. Also das kann man DTG schon hoch anrechnen.