Bahnsteig umbenennen

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei ein Szenario für die Strecke Frankfurt-Koblenz zu erstellen.

    Dabei ist mir nun aufgefallen, dass im Bahnhof Niederheimbach zwei Bahnsteige gleich benannt wurden, was es unmöglich macht, einen der beiden als Zielort anzugeben.

    Ich habe mir bereits bei diesem Thread (Link) die Anleitung durchgelesen und diese ausprobiert, jedoch erscheinen bei mir nicht die angesprochenen "Pfosten".


    Ich bin über jede Hilfe dankbar und bedanke mich im voraus schon mal recht herzlich für's Helfen

  • Monitorsymbol im Editor, Doppelklick rechtes Flyout, alle Haken gesetzt?

    Super, vielen Dank!:)


    Das war der Fehler!*klatschen*


    Jetzt dachte ich, dass es erledigt wäre, jedoch ist ein anderes Problem aufgetaucht.

    Der "internal Name" ist bei beiden Bahnsteigen unterschiedlich, jedoch nicht der "Markierungsname".

    Das Problem ist jedoch, dass ich den "Markierungsnamen" nicht ändern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Matse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da gibts die lan-dateien, die Überfahren je nach Sprache den Text, dadurch ist das nicht zugänglich.

    Wissen zum Thema: Übersetzung von Szenarien und Strecken

    Man kann die lan Dateien auch entfernen und dann oberen Eintrag (Anzeigenamen) ändern,

    Was aber funktionieren müsste, wenn die unteren Zeilen des Markereintrags unterschiedlich sind (Das wäre die Marker-ID) kann man im Szenario-Editor das durch anklicken des Markers den Namen in die Aufgabenzeile schreiben lassen. Da die Marker ID nicht gendert wird, kann man das Szenario auch weitergeben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Da gibts die lan-dateien, die Überfahren je nach Sprache den Text, dadurch ist das nicht zugänglich.

    Wissen zum Thema: Übersetzung von Szenarien und Strecken

    Man kann die lan Dateien auch entfernen und dann oberen Eintrag (Anzeigenamen) ändern,

    Was aber funktionieren müsste, wenn die unteren Zeilen des Markereintrags unterschiedlich sind (Das wäre die Marker-ID) kann man im Szenario-Editor das durch anklicken des Markers den Namen in die Aufgabenzeile schreiben lassen. Da die Marker ID nicht gendert wird, kann man das Szenario auch weitergeben.

    StS Sorry, aber den Teil mit dem Szenario-Editor habe ich jetzt nicht verstanden*denk*

    Vielleicht könntest du mir das nochmal erklären.

    Aber schon mal vielen Dank für die Hilfe.

  • Matse

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.