TTB Szenariopacket 2 Buggt

  • Die Beschreibung ist ja auch sehr irreführend.

    Die Features sind z.B. auch so formuliert, als wären die "Fahrzeuge" fahrbar und die "weitere (KI-)Züge" sind nur Ki Züge.

    Bei den Fahrzeugen handelt es sich allesamt um Waggons, die in der Tat "fahrbar" sind, d.h. du kannst sie ohne Probleme an den Spielerzug hängen. Die Loks tauchen unter "KI-Züge" auf.

    Man kauft sich aber in der Regel zuerst ein Produkt, und schaut dann eventuell in das Handbuch.

    Das Handbuch kann bereits vor dem Kauf heruntergeladen und studiert werden. Eventuell etwas unglücklich ist der unter "Beschreibung" fehlende Hinweis, dass man für die Ansagen das PP benötigt. Bevor man 25€ für nen TS-Addon ausgibt, sollte man vielleicht aber mal zum Äußersten schreiten und die FAQ bzw. das Handbuch lesen. Dann kommt die Erleuchtung schon vor dem Kauf.


    Seriös und Transparent ist was anderes....

    Schon ne steile These, TTB als unseriös und intransparent darzustellen. *ohman*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Ist ja alles gut, hätte das Pack ja sowieso gekauft weil man es für sogut wie jedes Szenario braucht.


    Weiß zufällig jemand ob man mit einem Jungendkonto von der Postbank bei Christrains online zahlen kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von Reptic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Reptic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Beschreibung ist ja auch sehr irreführend.

    Die Features sind z.B. auch so formuliert, als wären die "Fahrzeuge" fahrbar und die "weitere (KI-)Züge" sind nur Ki Züge.

    Es gibt schon Unterschiede, zwischen den anfangs genannten Fahrzeugen und den weiteren KI-Fahrzeugen u.a. bessere Grafik, Animation, Sound - allerdings nicht die Fahrbarkeit des Steuerwagens, das ist eine reine Interpretation deinerseits und keineswegs "unseriös" seitens des Herstellers.

  • allerdings nicht die Fahrbarkeit des Steuerwagens, das ist eine reine Interpretation deinerseits und keineswegs "unseriös"


    Die nicht Fahrbarkeit(auch die nicht Fahrbarkeit der Ki-Züge) findet man erst beim durchstöbern des Handbuches heraus, jedoch wird z.B. nur beim Dosto Steuerwagen vermerkt, das dieser nicht Fahrbar ist. Der IC/n-Wagen Steuerwagen hat keine Bemerkung dazu, dass diese nicht fahrbar sind.


    Vorallem deswegen finde ich das unseriös, weil die wichtigsten Informationen zum Produkt (Ansagen nur mit PlusPacks, Steuerwägen nicht fahrbar oder fahrbar, Ki Fahrzeuge Fahrbar?) nur im Handbuch versteckt sind. Und nicht auf der ersten Seite im Handbuch, nein, auf den 47 Seiten verteilt. Es wirkt sehr, als will man, dass der Kunde das vor dem Kauf gar nicht sieht.


    Aber dadurch, dass TTB in die Beschreibung hinzufügt, dass das Handbuch Teil der Produktbeschreibung ist, hat man dann natürlich als Kunde Pech gehabt, wenn man denkt die Fahrzeuge wären Fahrbar, weil man sich nur die kurz Fassung der Beschreibung durchgelesen hat.

    Bei keinen anderem Hersteller wird darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug fahrbar ist.


    Das die Ansagen nur mit PlusPacks funktionieren, findet man z.B. in der "erweiterten Beschreibung" (Handbuch) erst auf Seite 46 und nicht in der kurzfassung der Beschreibung auf der TTB Webseite.

  • TTB ist ja an sich nur ein KI Paket... Szenarios nutze ich nicht, und wenn dann tausche ich da meist eh die Fahrzeuge aus :) ... Ansagen? Sind die als wav hinterlegt? Wenn ja kann man die mit Triggern ja selbst einfügen?! Pluspacks kaufe ich mir nicht, wozu? Wenn ich gute Fahrzeuge von vR habe, wie 151 / 143 / 101, höchstens 294 wäre noch okay... Aber sonst?!

  • Wetterauer777

    Genau wie Tilmann schon sagt: Es ist ein Szenariopack mit Aufgaben und KI-Verkehr und kein Fahrzeugpack. Wer denkt, er kriegt hier hunderte Loks und Wagen zu einem Preis, wo andere für eine Lok und Steuerwagen schon einen ähnlichen Preis verlangen, dem sei mal angeraten einfach nur logisch zu denken.


    Das mit dem etwas verstecktem Hinweis, dass die Ansagen nur mit dem PlusPacks funktionieren ist dagegen tatsächlich ein wenig unglücklich, aber dies ist technischer Natur (die Ansagen funktionieren wohl nur damit) und keinesfalls böse Absicht von TTB, wie es von dir hier schon fast unterstellt wird.