Bekannte Szenario-Fehler

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo an alle*hi*

Ich habe jetzt öfter in Szenarios den Fehler "unbekannter Fehler" bekommen., was mir dann immer den Spaß daran genommen hat, weiterzubauen.Ich habe den KI-Zug nochmal gelöscht, neu gesetzt und neu die Anweisungen gegeben aber es kam immer wieder der selbe Fehler. Ich wüsste jetzt nicht wirklich wie ich es lösen kann und frage nun euch.

Ein anderer Fehler ist dass die Anweisung "Am Anfang hinzufügen" nicht funktioniert und der Spielerzug die Fehlermeldung "Passieren der Blockierung nicht möglich" bekommt. Hier habe ich es schon mit einem Stopping-Point versucht aber es kam derselbe Fehler. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

(Falls dieser Thread jetzt doppelt ist, entschuldige ich mich aber ich habe nicht wirklich einen gefunden)

• Szenarios den Fehler "unbekannter Fehler" bekommen.[...]

Ich habe den KI-Zug nochmal gelöscht, neu gesetzt und neu die Anweisungen gegeben aber es kam immer wieder der selbe Fehler.

Den Fehler "unbekannter Fehler" gibt der TrainSimulator sehr, sehr gerne aus...
    Die Bahebung des ganzen reicht, von ich verschiebe den Zug um 5m, über ich setze ihn auf ein anderes Gleis, oder tausche den Zug aus, bis hin zu, ich bin komplett ratlos.
    Probier es mal mit anderen Loks, oder nur einer Einzellok
    Langsam rantasten xD

Ein anderer Fehler ist dass die Anweisung "Am Anfang hinzufügen" nicht funktioniert und der Spielerzug die Fehlermeldung "Passieren der Blockierung nicht möglich" bekommt.
    Hier habe ich es schon mit einem Stopping-Point versucht aber es kam derselbe Fehler.

Das mit am Ende/ am Anfang hinzufügen, ist ein mir sehr gut bekanntes Problem, ich benutze die Anweisungen inzwischen nur noch seltenst.
    Schau aber mal, ob der ZUg, an den du koppeln willst, ein Zugverband ist.
    Da dürfte es reichen, wenn du den ersten Wagen, dieses Zugverbandes angibst

Ansonsten kannst du unter ignorieren von "Static-Consist-Clash" einfach den Spieler dort halten lassen, und mittels Message drauf hinweisen, dass er dort zu kuppeln hat.

Stopping points, sind immer eine gute Sache, vorallem für KI-Züge...

Baue gerne an Szenarien

Lua Script mache ich auch ab und zu
    Gerne anschreiben....

• Also in einigen Szenarios, z.B. auf K-KO V2 haben die KI-Züge unbekannte Fehler bekommen, nachdem ich ihnen eine bestimmte Anweisung gegeben habe, z.B. Fahrgäste von Andernach Gleis 2 holen. Vermutlich hängt dies mit einem anderen KI-Zug zusammen aber sicher bin ich mir da nicht. Ich habe da jetzt schon oft rumprobiert aber keine Lösung gefunden.

Zu2: Ich baue gerade ein Szenario von Amisia um und passe es an K-KO V2 und meine LEB-Repaints an. In dem Szenario fährt man erst von Koblenz Hbf nach Andernach Gleis 3, kuppelt da vorne eine Einheit dran und warten dann noch ungefähr 7 Minuten, bis man wieder zurück nach Koblez fährt. Allerdings zeigt er mir jetzt den oben genannten Fehler an, wenn ich die Anweisung "Am Anfang hinzufügen" hinzufüge.

• Ist das auch wirklich der Anfang deines Zuges? => Lokführer ist an der Zugspitze, die richtung des Anzukoppelnden zeigt.

Eigentlich dürfte das dann funktionieren... (Erst auf Nachteburg-Rannstadt gemacht)

Versetz den Zug ggf. nochmal um 1m oder platziere ihn neu...

Ansonsten bin ich erstmal ratlos, solang du uns keine genaueren Infos (Bilder, verwendete Fahrzeuge, etc. gibst )
    und würde dir dann raten: Lass den Kuppelbefehl weg und mach nur ne Anweisung gehe über/halte.

Baue gerne an Szenarien

Lua Script mache ich auch ab und zu
    Gerne anschreiben....

2 Mal editiert, zuletzt von SirJannikSon ()

• Das Problem ist dass ich ja das Szenario von Amisia nicht so viel verändern möchte. Mein Plan war nur die beiden Züge auszutauschen und das Szenario an K-KO V2 anpassen bzw. dort neubauen. DIe beiden Züge die zusammengekoppelt werden sollen sind in diesen Szenario der RSSLO Talent und in den beiden anderen wo nur der Spielerzug verändert wurde der Lint27 und 41 von RT. Das Szenario von dem ich rede ist das hier:

LG

• Klick auf Pfeil mit Plus vorne. Dann das Ziel auswählen (Oben). Danach eins weiter unten auf den Wagen klicken(Schienenfahrzeug hinzufügen) und wenn du von hinten drauf fährst, von hinten nach vorne die Wagen auswählen.

Sobald du fertig bist "Passagiere aufnehmen" normal ausführen, so wie du das schon gemacht hast

PS: Wenn der gekuppelte Zug hinter deinem Zug angekuppelt werden soll, klicke auf "Plus >"

• Train Sim fan

Hat das Label gelöst hinzugefügt.