Nichterkennung von Haltepunkten

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Freunde,

woran liegt es, wenn ein eingeplanter Haltepunkt im HUD nicht weitergeschaltet wird, wenn man ihn verlassen hat? Oder auch der Ablaufbalken nach dem Türöffnen nicht erscheint?

Danke und Grüße

Wolfgang

• Was ist im Szenario-Editor für den Haltepunkt eingetragen, Uhr angehakt?

Biste in dem Zeitrahmen den der Halt vorgibt?

Ist der Halt ein im SE eine Hand (technischer Halt) oder ist das ein Personenhalt (Die Köpfe) .

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Uhr ist angehakt, Zeitrahmen stimmt, die Köpfe stehen am Anfang.

Und in einem anderen Scenario funktioniert dieser Halt auch. Aber auch rausnehmen, abspeichern und wieder reinsetzen nützt auch nichts.

• Hallo zusammen ‼️

Als erstes welchen Zug - (Verband) fährst du. Gingen denn auch die Tűren auf?

Es könnte sein das du nicht richtig am Bahnsteig gestanden hast. Dann erkennt der TS den Halt manchmal auch nicht.

Schau bitte wenn du eines der anderen Szenarien testest ob da ein Haken dran ist oder nur ein X.

• Danke für Eure Antworten.

Ich fahre den vR E41-Verband mit den Silberlingen und ihrem StW. Am Bahnsteig stehe ich voll im grünen Bereich und die Türen gehen auf.

Wenn ich weiterfahre, ist es ja prinzipiell kein Beinbruch, wenn der Aufgabenmarker nicht weiter rutscht. Ich möchte nur in der nächsten Station mit dem StW voraus zuückfahren. Und wenn der Aufgaben-

marker hängenbleibt, wird die Weiche aufs Gegengleis nicht umgestellt. Und das geht natürlich nicht. Lasse ich dagegen die Station als Halt aus (rotes Fähnchen), stellt er die Weiche auch am Zielort um aufs Gegengleis.

In einem anderen Szenario mit dem 426 funktioniert es bei gleicher Einstellung einwandfrei.

Wo muß ein Häkchen dran sein oder ein X?