Am Bahnsteig funktioniert "T" nicht in meiner 1.Aufgabe

  • Hall zusammen,


    Ich will seit Tagen mein erstes Scenario auf der Strecke Projekt Freiberg machen. Aber in Hetzdorf will niemand am Bahnsteig ein- und aussteigen. Egal ob Gleis 1 oder 2 ( grünes Gleis ) Was soll ich da noch machen?

    Einstellungen habe ich alle richtig, denke ich. Alle anderen Bahnhöfe funktionieren, nur in Hetzdorf funktioniert "T" nicht, Angezeigt wird es richtig: " Holen Sie Fahrgäste aus Hetzdorf" - gefahren wird mit

    dem DB BR 628_2 von RailTraction. Wer kann helfen? Nur der eine Bahnhof will nicht wie ich will.



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ich steh also im Bahnhof und die Türen gehen nicht auf mit "T" also wird keine Fahrgastwechsel durchgeführt = Scenario dann voll fürn A***.


    LG Marco

  • Fahre mal am Bahnsteig ein bisschen nach vorne und wenn es dann nicht klappt dann fahr wieder ein Stück nach hinten. So, das du einmal komplett am Bahnsteig gewesen bist.

    schon getestet geht alles nicht. :)

  • Also aus Erfahrung gibt es eig. zwei Optionen:

    - Probleme mit dem Bahnsteigmarker. Dann muss man mal etwas mit der Zugposition spielen.

    - Ein gleichzeitig haltender KI-Zug hat am gegenüberliegenden Bahnsteig schon die Türen offen


    Aber mir wäre neu, dass in Hetzdorf der Marker nicht passt. Es können aber Millimeter den Unterschied machen.

  • In Hetzdorf steht kein KI Zug. Es kommt auch keiner. Im gesamten Scenario kommt nur mein 628er und soll Fahrgäste aufnehmen.

    Mit dem Bahnsteigmarker kenn ich mich leider nicht aus. Aber ich habs jetzt so "eingebaut" das der Bahnhof / Haltepunkt eben grad komplett saniert wird,

    und deshalt keine Fahrgäste aufgenommen werden. Da steht dann halt mein Zug seine 30 Sek. und bekommt dann die nächste Anweisung im Scenario.

    War für mich jetzt die einfachste Lösung. Bin kompletter "Neuling" was den Editor angeht, und habe auch nicht unbegrenzte Zeit, darum hab ich mich für die

    Schnellvariante entschieden. Und dem netten Ersteller der Strecke mit solchen Sachen zu nerven liegt mir auch fern...


    Vielen Dank für die Antworten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Du solltest möglichst in der Mitte stehen bleiben. Aber geht bei den Triebwagen gar keine Tűr auf, auch nicht die mittlere?


    Das ist auf dieser Strecke so, dass du möglichst mittig stehen solltest (weiße Strichellinie),