Heigenbrücken - Aschaffenburg kurz vor KM 88 2 Zwangsbremsung

  • Liebe Community,

    ich bin jetzt zweimal die Strecke Heigenbrücken. - Aschaffenburg gefahren und jedes Mal vor Aschaffenburg haut es mir die Zwangsbremsung rein und ich verstehe nicht warum :pinch:. Es handelt sich um die Fahrt Morgens um 8:36 beginnend in Heigenbrücken. Hinter Laufach nach dem Streckenabschnitt mit 160 kommt 150 und dann kurz danach die Begrenzung auf 110 und dort steht ein Signal was mir erwartene Langsamfahrt signalisiert das bestätige ich und reduziere die Geschwindigkeit unter 85 km/h. Kurz danach nachdem es für meinen Zug auf die linke Strecke geht kurz vor Kilometer 88 2 springt der 500 Magnet an obwohl das Signal vor mir Langsamfahrt mit Begrenzung 30 vor gibt. Das Signal sieht man überhaupt sehr spät in der Kurve aber TSW meldet die ganze Zeit das es Grün ist. Hab ich da was falsch verstanden bei der PZB? Ich bin immer davon ausgegangen das der 500 Magnet nur bei rotem Signal scharf gestellt ist

    .


    Ich hab dazu ein kurzes Video erstellt. Meinen Fahrstil, die Grafikleistung der X1 oder Qualität des Videos sollten besser nicht Gegenstand der Diskussion werden ^^

  • niche2k

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.
  • niche2k

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.