München Garmisch Deluxe wird nicht angezeigt

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    bisher wurde ich in all den Jahren von den Eigenheiten des TS verschont.

    Leider ist vor wenigen Wochen meine Festplatte abgeraucht, aber macht ja nichts man hat ja ein Backup. Also neue Festplatte eingebaut, mit Steam verlinkt und nach der Installation des TS das Backup drübergebügelt.

    Nun habe ich das Problem, dass mir alle im Besitz befindlichen Strecken angezeigt werden, auch die Deluxe Versionen (z.B. HH-H), aber MÜ-GAP in der Version kurioserweise nicht.

    Auch das Leeren des Caches im TS und händisch in der Ordner Struktur (RVDBCache.bin und die Restlichen) hat nichts gebracht.

    Also habe ich beide Versionen (Deluxe und Original) von der Platte geschmissen, das Original über Steam neu heruntergeladen und dann die Deluxeversion neu heruntergeladen (inkl. aller Assets) und weiterhin wird mir nur die Standardversion angezeigt *boah*


    Ich sollte noch erwähnen, dass die Strecke weder im schnellen Spiel, Standard, noch im Editor zur Auswahl angezeigt wird. Und das, obwohl die Dateien identisch mit denen eines Kollegen sind und bei ihm MÜ-GAP V3 ohne Probleme angezeigt wird *ka*


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    EDIT: Und entschuldigt, dass ich einen neuen Thread aufmache, aber alle anderen beschreiben nicht mein Problem, dass genau diese Strecke explizit nicht angezeigt wird.

    Sollte es trotzdem ein Problem darstellen, dann bitte ich die Moderation dies entsprechend zu verschieben :)


    Grüße,

    Marc

  • Hast Du die eigenständige Version, oder nur eine Überschreibe-Version installiert? Frag mal Deinen Kumpel nach den Strecken-Id'S sind die per Rw-tools bzw per NameMyRoute bei Dir zu finden ?

    Wenn ja unterschiedliche Namen in den Routes-Properties?

    bzw TS mit bearbeiten öffnen und schauen ab da beide Versionen rumliegen. ggf da öffnen, unwichtiges ändern und abspeichern.

    Ich denke mal, du hast nach der Installation den cache geleert?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort StS

    Ja ich habe sowohl die eigenständige Version installiert, als auch danach den Cache geleert.

    Ich habe nun noch die .ap entpackt (vorher lag die gepackt drin, aber das macht ja normalerweise nichts) und dann NameMyRoute ausgeführt und folgendes Ergebnis erhalten (siehe Anhang).

    Die obere ID entspricht dem originalen MÜ-GAP, da ich da nur Testweise zwei Szenarien installiert habe,

    die untere ID sollte eigentlich der Deluxeversion entsprechen.


    Die Route-ID stimmt aber in der exe nicht mit der ID im Ordner überein. Es müsste in der NameMyRoute ja eigentlich auch auf 2017 enden.

    Vielleicht ist ja hier auch bereits der Fehler?

    Bei HH-H Deluxe z.B. steht die richtige Route-ID mit der Endung 2018 und beim Original die Endung 2013


    Meinen Kollegen kann ich übrigens leider die nächsten Wochen nicht mehr fragen. Das ging leider nur gestern und nur sehr kurzfristig.

  • Pack mal die Routes-Properties (RP) aus dem Ap raus, dann kann NMR das auch lesen. (am besten bei allen Strecke mit ap machen).

    Bei mir ist die ID der Origial-Strecke von DTG: 00000039-0000-0000-0000-000000002014

    Name lt RP: <English d:type="cDeltaString">München - Garmisch</English> und in der Ap x lan Dateien, was da wo angezeigt wird, ist zuweilen sehr different.

    und München_Garmisch_P_TW_Update_Deluxe_V3 Strecke: 00000039-0000-0000-0000-000000002017

    Nme lt. RP: <German d:type="cDeltaString">Muenchen - Garmisch Deluxe V3</German>

    Ich hab beide in unterschiedlichen Routes-ordnern, die ich je nach dem scharf schalte.

    Entspricht im übrigen der Readme zum Update--> spoiler

    Jetzt hab ich ein verständnis Problem zur Installtion lt Readme.

    Wenn man erst das Update installiert, die eine eigene Namenskonvention mitbringt, dann die Original maincontent.ap drüber stülpt,

    Dann nimmt der TS die Namensdefintion der lan.de aus dem ap Paket, dann gibts zwei Strecken mit dem selben Namen, weil lan gewinnt immer vor RoutesProperties.

    Pack mal die ap In der Kopie aus und schmeiss mal die Lan- daten raus und ediere die routesproperties.

    Z.B.: in <German d:type="cDeltaString">Muenchen - Garmisch Deluxe V3</German>


    Bin gespannt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich habe nun die lan Dateien aus dem Ordner für die Deluxeversion herausgeschmissen (soll ich das auch bei der originalen Strecke auch machen?).

    Danach habe ich die RP aus dem Update wieder drübergebügelt, nicht dass er da beim Entpacken der .ap die Routeproperties der originalen Strecke geladen hat und mit Notepad++ geöffnet. Ich habe einen kleinen Auszug angehangen.

    Pack mal die ap In der Kopie aus und schmeiss mal die Lan- daten raus und ediere die routesproperties.

    Z.B.: in <German d:type="cDeltaString">Muenchen - Garmisch Deluxe V3</German>

    Nach dem Austausch der entsprechenden Zeile durch deinen Text war leider auch keine Besserung vorhanden.

    Jetzt habe ich immerhin in NameMyRoute die richtige ID. (Screenshot noch vor ändern der Zeile aufgenommen)

    Nur wird mir leider, wie gesagt, immer noch nichts angezeigt *ka*


    Grüße,

    Marc

  • Die anderen lan.-Dateien lassen, sonst sind manchmal dieTexte in anderer Sprache.

    Strecke mit Bearbeiten auffind- und editierbar?

    bzw. park mal die ganzen Dateien im Content-Ordner mit cache im namen ausserhalb von Railworks.

    Werden beim Start neu angefertigt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielen Dank StS

    Dank deiner Hinweise ist mir aufgefallen, dass die RP aus der .ap geladen wurde und zusätzlich beim Entpacken die mitgelieferte RP durch die Originale ersetzt.


    Nach Löschen aller Cache Dateien im Content-Ordner zeigt er mir jetzt MÜ-GAP V3 an.

    Vorher hatte das Löschen der Dateien nichts gebracht, da Sie ja dann wieder mit der falschen/defekten RP erstellt wurden.


    Danke für die Hilfe und Hinweise.


    Grüße,

    Marc

  • marc j.

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.