[3DZUG] Extrazeit Vol. 9 PLUS (Vol. 1.03) - fehlendes Rollmaterial für KI-Züge in Aufgaben

  • Hallo,


    ich habe mir am letzten Wochenende die 3DZUG - Extrazeit Vol. 9 PLUS (V1.03) gekauft und mußte dann feststellen das mir bei 2 Aufgaben das notwendige Rollmateriel für KI-Züge fehlt.


    Es geht um 2 Aufgaben für die Strecke Koblenz - Trier (6fded058-3c10-446e-99c9-fca2eff77f61):

    3DZUG-Lgs-GZ62120 (6b21ce68-d04f-406c-9977-ee3f114b845c)

    3DZUG-Lgs-GZ62121 (cda6dcd0-e3d2-46b1-97c2-e5ff6ef9495a)


    Mithilfe des LocoSwap-Tool (zum Austausch von Rollmaterial) habe ich dann folgende Screenshots gemacht.


    Es geht also offenbar um das ES64Pack01 was sich unter \Assets\RSC\ befinden sollte, was ich allerdings nicht habe, auf ein solches Paket wurde leider auf der Produktseite bei 3DZUG nicht hingewiesen.

    Woher kann man dieses Paket beziehen ?


    Ich habe mir jetzt erstmal diese Züge aus den Aufgaben entfernt, natürlich erst nach erstellen einer Sicherungskopie.


    Vielen Danke schonmal im voraus für Infos / Tips. :)

  • FrankEDDB

    Hat den Titel des Themas von „[3DZUG] Extrazeit Vol. 9 PLUS (Vol. 1.03) - fehlendes Rollmaterial für KI-Züge in 2 Aufgaben“ zu „[3DZUG] Extrazeit Vol. 9 PLUS (Vol. 1.03) - fehlendes Rollmaterial für KI-Züge in Aufgaben“ geändert.
  • Aha ja gut etwas versteckt der Hinweis auf die fehlende Lok, aber die kann ich mir eh durch schon vorhandene Taurus Loks austauschen, daher würde es mir dann nur um die Wagen gehen.


    ----------------------------------------

    Dann bin ich eben über nochmals fehlende Wagen gestolpert, bei der Aufgabe für Berlin-Leipzig (KBS 250) > 3DZUG - Sgjkkmms-Ganzzug nach Berlin fehlen nämlich diese Containerwagen, obwohl mir bei der Installation von Extrazeit Vol. 9 mir das Handbuch von diesem Containerwagen mit installiert wurde, daher dachte ich er würde also auch vorhanden sein.

    Aber ist er nicht und auch auf der Produktseite finde ich dazu keinen Hinweis, also das der 3DZUG - Sgjkkmms CE-Containerwagen benötigt wird.


    Ebenso fehlen auch noch verschiedene Frachtwagen (virtualTracks Habbis, virtualTracks KKW, virtualTracks Sgss-y) die eigentlich unter \Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Frachtwagen\ zu finden sein sollten.

  • Ebenso fehlen auch noch verschiedene Frachtwagen (virtualTracks Habbis, virtualTracks KKW, virtualTracks Sgss-y) die eigentlich unter \Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Frachtwagen\ zu finden sein sollten.

    Die waren mal mit der Strecke geliefert worden, wurden aber rausgenommen wegen Urheberrecht. So ungefähr war da mal was. Tausche die einfach aus.

  • Steamprüfung habe ich durchlaufen lassen, aktuell läuft noch ein Download, weil wohl Dateien fehlen, mal schauen wie es danach aussieht.


    BR-218 , aha Danke für die Info, ja entweder austauschen oder die betroffenen KI-Züge entfernen, mal schauen was ich mache.

  • Ich habe die Frachtwagen unter Anderem in der Strecke Köln - Düsseldorf gefunden.

    Ich bin mir fast sicher, dass ich die auch noch bei einer anderen Strecke gefunden hatte, weiß aber spontan nicht mehr wo. Durchsuche mal deinen Assets-Ordner. Vielleicht hast du den „Frachtw“-Ordner auch schon in den Assets einer anderen Strecke.

  • *hi*

    Die Szenarien für LGS 580 erfordern den MRCE ES 64 U2 'Taurus' :


    - Hochdetaillierter Lgs 580-Containerwagen

    - 3 Aufgaben enthalten

    - Detaillierte Beschriftung mit über 100 dynamischen Nummern

    - 20 Fuß-, 40 Fuß-, Reefer- und Tankcontainer

    - Über 200 Kombinationsmöglichkeiten (alle Containerarten pro Wagen)

    - Wintertexturen

    - Containerbetreiber auch einzeln auswählbar

    - Funktionsweise des CarCreator nach Ihren Vorlieben einstellbar (Bitte Handbuch beachten)

    - Wagen auch im Leerzustand nutzbar

    - Zusätzliche hochauflösende & performante Texturen enthalten (Bitte Handbuch beachten)

    - Container als Scenery-Objekte nutzbar

    - Optimierte Version für KI-Verkehr

    - Repaint Lizenz zum Veröffentlichen enthalten

    - 1 Aufgabe für Karlsruhe-Mannheim bereits enthalten (benötigt TS 2016 inkl. BR 155, Karlsruhe-Mannheim, European Loco and Asset Pack)

    - 2 Aufgaben für Koblenz-Trier bereits enthalten (benötigt TS 2016 inkl. BR 155, Koblenz-Trier, BR 182 Taurus (DTG), Ruhr-Sieg Linie)

    - Verschiedene Quickdrive-Zugverbände enthalten

  • bp77 , aha muß ich mal schauen, mußte aber jetzt erstmal einen Steam-Umzug anfangen, da meine SSD während des Steam-Downloads leider voll geworden ist.


    ES64F4 , ja das mit der Lok hatte sich ja oben schon geklärt, wie gesagt, die ersetzte ich ja mit einer schon vorhandenen Taurus (RWA Railjet, ÖBB 1216 oder aus dem MRCE Dispolok-Pack), den Hinweis hatte ich zwar bei der Produktbeschreibung gelesen, aber wie gesagt, mehr sind die fehlenden Wagen unschön. :)


    Ich habe die Frachtwagen unter Anderem in der Strecke Köln - Düsseldorf gefunden.

    Ich bin mir fast sicher, dass ich die auch noch bei einer anderen Strecke gefunden hatte, weiß aber spontan nicht mehr wo. Durchsuche mal deinen Assets-Ordner. Vielleicht hast du den „Frachtw“-Ordner auch schon in den Assets einer anderen Strecke.

    Der Hinweis war nicht schlecht, ich fand die bei Köln - Düsseldorf und die sind dann unter Aerosoft statt unter virtualTracks auch die Wagen fangen mit Aerosoft statt eben mit virtualTracks an.

    Muß ich dann mal noch ausprobieren, komm ich jetzt noch nicht dazu, aber wollte es erstmal mitteilen. *dhoch*

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank
    Meine Hardware: Im Profil oder ausführlicher unter > My sysProfile !

    Einmal editiert, zuletzt von FrankEDDB () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FrankEDDB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So nur mal eine kleine Rückmeldung:


    Nachdem ich nun mit Steam komplett auf eine HDD umgezogen bin, weil auf der ursprünglichen SSD beim Updaten über Steam kein Speicherplatz mehr vorhanden war, habe ich danach nochmal Steam eine Dateiprüfung durchgeführt.

    Zusätzlich habe ich mir aber auch noch die 3DZUG -Sgjkkmms CE-Containerwagen gekauft, schade das ich es nicht noch gestern während des Helloween-Rabatt merkte, und installiert.

    Dann habe ich noch die "fehlenden" virtualTracks-Wagen gegen die gleichnamigen als Aerosoft mithilfe von LocoSwap getauscht.

    Bei einer Probefahrt mit 3DZUG - Sgjkkmms-Ganzzug (Standard) kam zwar am Anfang nochmal eine Fehlermeldung, irgendwas mit modifiziert, hab leider den Sreenshot schon wieder gelöscht. Die Meldung übergang ich dann mit Strg+ oder Shift+Q, ohne die Aufgabe zu beenden, und bin dann die Aufgabe ohne weitere Probleme abgefahren. :)


    Ist nur ein wenig schade wenn solche Probleme mit fehlendem Rollmaterial kommt, weil es nicht klar und deutlich in den Produktbeschreibungen geschrieben ist oder sich zwischenzeitlich vielleicht irgendwas bei den Voraussetzungen (s. virtualTracks-Wagen) geändert hat und dazu ein Hinweis fehlt. Ein TrainSim-Anfänger kann damit schon recht überfordert sein. :)


    Danke nochmal für eure Infos und Hilfe. *dhoch*