Esig Altenbrück zeigt HP0

  • Hallo Community,

    ich baue derzeit ein Szenario auf dem IKB 3 Reloaded mit der BR 140. In dieser Aufgabe soll der Spieler ein paar Kesselwagen in Altenbrück abholen. Allerdings zeigt das Esig Altenbrück HP0. Ich habe das Szenario jetzt schon ein zweites Mal gebaut und den Fehler gibt es immer noch. Was mich allerdings wundert, wenn ich das Szenario von der KI fahren lasse, zeigt das Signal einfahrt mit HP2 so wie ich es auch gerne hätte. Vielleicht weiß einer von euch woran es liegt, bzw. wie man es lösen könnte.

    Hier ein paar Bilder zur Erklärung:


    Das Esig sofern ich (bzw. der Player) fährt:




    Das Esig wenn die KI fährt:



    Und falls es noch jemand braucht, der Fahrplan:



    Viele Grüße!

  • Ganz einfach, Einfahrt in ein besetztes Gleis geht nicht und führt auch im echten Stellwerk zu deiner vorerst letzten Schicht als Fahrdienstleiter. Vorbildgerecht wäre es in ein Freies Nachbargleis zu fahren ( dann müsste auch das Esig Altenbrück gehen) und umzurangieren.

  • Darf ich das jetzt so verstehen dass ich mit der Lok durch den Personenbahnhof fahren soll, Kopf machen muss und über das andere Gütergleis wieder an die selbe Stelle und von dort aus dann an die Wagen?

    Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen, der Zug fährt in Richtung Bad Rinckenburg weiter also quasi "Dorthin wo er herkommt".

  • Warum nicht mit Tab die Fahrerlaubnis einholen? Dann müsste Zs1 (mit Geschwindigkeitsbeschränkung) geschaltet werden.

    Eleganter wäre ein SH1 Trigger, der eine Rangierfahrt erlaubt. Beschreibung HV-Signale: 3.6.5. Sh1-Trigger

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Beitrag #4 gelesen ?

    Falls das Signal das nicht kann, es gibt Anbau SH's, kann man auch im Szenario verwenden!

    Daraus die Demo Installieren und die Beschreibung lesen: [SignalTeam] Deutsche HV-Signale V9.5

    HV-Beschreibung: 3.4.3. Rangierfahrt am Hauptsperrsignal (Häkchen setzen!) lässt sich leider nur in der Strecke einbauen. nicht im Szenario.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Kann man so machen, ist dann aber immer noch eine Betriebsgefahr ;)

    Die einzige Möglichkeit ist es, in ein anderes Gleis einfahren und dann als Rangierfahrt an den Zug. Alles andere ist Müll

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!