Züge aufrüsten


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Heyho,

    wenn ich im TSW z.B auf der Strecke Köln-Aachen egal ob in meinem eigenem Szenario oder ein selbst erstelltes dann wir der Zug ja gleich abfahrbereit aufgerüstet.

    Kann ich es irgendwo aber einstellen das der Zug noch komplett aus ist und erst aufgerüstet werden muss? Also mit Batterie anmachen usw. Ich bin nämlich leider etwas blind und find die Option dafür nicht und sonst wo bin ich auch nicht fündig geworden.


    Schonmal danke für die Hilfe ^^

  • So etwas ähnliches habe ich gestern auch mal gemacht und da war der Zug auch schon aufgerűstet. Habe einen RE von Műnchen nach Augsburg gefahren, bin dann als Fahrgast mit umsteigen in Pasing nach M.- Hackerbrűcke zurück gefahren. Dort hab ich mich wieder in die S Bahn nach Mammendorf begeben und diese als Lokführer dort hin gefahren, aber da war diese auch schon aufgerűstet. Musste nur den Schlüssel einstecken und auf Start drehen und Richtungswender nach vorne und es war Fahrbereit. Das einzige was noch gefehlt hatte waren die Sicherungssysteme (PZB, SIFA usw.).

  • Hmm, in wie fern Triebzüge aufrüsten?! Ist sowieso schwierig.

    Triebzüge stehen in der Regel nicht abgebügelt im BW sondern aufgebügelt und meist mit "voller Bremsprobe" schon ausgeführt? Das einzige was man machen muss, ist eben draußen rum laufen, und innen alls gucken, PZB Prüfung, Sifa Prüfen, NBÜ Prüfen und eben die Bremsprobe mit Leittechnik, Rollprobe und je nach Fahrzeug eben Dichtigkeitsprüfung an den Loks. 8Heißt da etwas anders, fällt mir spontan aber nicht ein - gibt es bei Triebzügen in der Form nicht)...

    So, also NBÜ kann man im TSW nicht nutzen, Manueller Bremstest / Bremsprobe mit Leittechnik ist bspw mit 425 nicht möglich... PZB Prüflauf gibt es glaub auch nicht, SIFA Prüfung auch nicht im Stand möglich. So, und was will man bitte jetzt noch aufrüsten?! Bleibt ja nur noch FIS was möglich ist, und Rollprobe, wie SIFA prüfen beim Rollen...

    Genauso beim Abschlussdienst fehlt ja die EIngabe zur Aufrüstzeit anzugeben. Also denke nicht, das man da wirklich irgendwie was aufrüsten kann. Also nützt es auch nicht wirklich, am Anfang anzufangen ;)

  • Danke für deine ausführliche Antwort :)


    Ich hab halt noch keine Erfahrung damit und dacht mir glaub ich so "Ach so schnell gehts schon los?", jetzt weiß ich jedenfalls Bescheid :)