• Hallo ,


    Ich bin der Mike aus Salzgitter , bin fast 50 und schon von je her ein Eisenbahn-Fan.

    Den TS2020 hab ich nun schon etwas über zwei Monate und bin da fleißig am lernen.

    Die Fahrerei ist nicht das was mich lockt , mein Ding ist eher das Streckenbauen.

    Seit s mit dem MS-Trainsimulator und Win 10 nicht mehr läuft , hab ich Alternativen gesucht und bin

    Zufällig beim TS2020 gelandet (über Umwege)

    Mittlerweile habe ich den 15 oder 20sten Anfang einer eigenen Strecke hinter mir und bei jedem Neustart wieder etwas dazu gelernt.

    Gerade schlage ich mich mit der Überhöhung rum.

    Fragen hab ich viele , z.B. warum das RW-Tool bei mir nicht funktioniert , aber das ist ein anderes Thema .

    Hobbys :

    Angeln , ATV fahren (seit 20 Jahren im Ganzjahresbetrieb) ,PC zocken und einiges anderes .

  • Hallo Mike38239


    willkommen hier im Forum, ich fröhne auch dem Strecken- und Objektbau mit meinen bescheidenen Kenntnissen. Was den MSTS angeht, läuft dieser sehr wohl auch unter Windows10. Einfach diesen im Kompatibelitätsmodus XP installieren und die Train.exe in den Eigenschaften auch im XP Modus und mit Adminrechten starten, dann läufts auch unter Win10, jedenfalls bei mir - eine weitere Alternative ist natürlich OpenRails, welches ich für MSTS Material bzw. Strecken nutze. ;)

  • Ne,ne , lass mal . Jetzt hab ich mich am TS2020 festgebissen und werde immer besser . Glaube ich zumindest solange ,bis ich den nächsten

    größeren Fehler finde , der durch Unwissen der Spielmechanik wieder alles blockiert.