Freies Spiel

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand helfen?

    Ich möchte im "Freien Spiel" von einem Bahnhof an dem ich angekommen bin und den Zug abgestellt habe,

    zu einem anderen Bahnhof springen und dort den nächsten Zug mit der anderen Lok holen.

    Geht das?

    Danke

  • Nein, soweit ich weiß nicht, es sei denn, die Bahnhöfe sind nah beieinander. Wenn du im TS einen Zug ausgewählt hast, dann kannst du dich nur noch 2km vom Zug entfernt bewegen. Soweit ich weiß gibt es keinen Weg sich davon wieder zu lösen, also die Kontrolle über einen Zug aufzugeben, um sich wieder frei bewegen zu können. Wenn die beiden Züge über 2km von einander entfernt stehen, müsstest du also mit einer Lok zum anderen Zug hinfahren.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • StS Der Wikieintrag ist hier aber nicht nützlich, da ja bereits ein Zug gefahren wurde, und der User dann einen anderen Zug besteigen möchte. Im Wikieintrag steht extra, dass der Trick nur funktioniert, wenn das Szenario frisch gestartet wurde, oder der zweite Zug nah beim ersten steht. Es wird also auf die Limitation hingewiesen, die ich bereits geschildert habe.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort