Türen öffnen nicht seit TS2021

  • *staubwisch


    Ich bin dabei ein Szenario auf der Wutachtalbahn + Update zu bauen mit der 218 + zwei n-Wagen.

    Ich habe Immendingen Gleis 5 als Startpunkt nur lassen sich am Bahnsteig die Türen nicht öffnen, bei anderen Szenarien und im QD funktioniert es.


    Versucht habe ich es schon mit einem Stoppingpoint, den Zug in der Abstellung starten zu lassen und an den Bahnsteig zu fahren und andere Wagen (von vR direkt) - alles ohne Erfolg.

    Immendingen Gleis 1 klappt auch nicht, also scheint wohl am Szenario zu liegen oder an der Strecke, andere Szenarien von mit selbst funktionieren auch wie sie sollen.

  • Wichtig ist das Bahnsteig und Marker nicht unterbrochen sind, die Lok (muss!) + möglichst alle Wagons vollständig auf dem Marker stehen.

    Wobei ausserhalb stehende Wagons die Türen zu lassen, da kommt schon mal vor.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

  • Normal läuft ja auch die Uhr dann ab wenn man die Türen öffnet aber es passiert nix.


    Ich habe ein neues Szenario gemacht mit dem selben Zugverband und da klappte es auf Gleis 5 auch nicht aber auf allen anderen.

    Woran es liegt keine Ahnung.

  • Du hast schon passenger halt definiert?

    KI halt zum test wird nicht nutzen, da werden Türen nicht geöffnet oder doch? Ich hab das schon lange nicht mehr gemacht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

  • Hallo ich habe ein ähnliches Problem, ich kann in jedem Bahnhof die Türen nicht öffnen egal ob ich nach vorne oder nach hinten fahre es ist egal was ich mache es funktioniert leider nicht. Ich kann so oft T Drücken wie ich will es funktioniert nicht. Alle vorgeschlagenen Tipps in diesem Forum haben nichts gebracht. Und das schlimmste ist das ich erst schon Geld in den Train Simulator 2021 investiert habe. (Ich bin noch Anfänger in diesem Spiel).



    Danke im Voraus!

    LG Christoph

  • Hast Du den Türwahlschalter (siehe Handbuch des Cityjets) bedient? Wenn ich mich richtig erinnere, kann man damit die Türen (auch mal unabsichtlich) verriegeln und freigeben.