Frankfurt - Koblenz V2 (3. Bauabschnitt (Wiesbaden - Flörsheim - Frankfurt Höchst)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @BR111 144-2: Hast Du auch vor, die Streckengeschwindigkeiten zu korrigieren? Laut openrailwaymap.org gibt es da einige Unstimmigkeiten, insbesondere im Bereich Frankfurt Hbf - FRA Regionalbf.

Das wird selbstverständlich korrigiert. Ich arbeite zur Zeit sowieso an Griesheim, dann schreib ich mir den Abschnitt gleich mit auf, dass da noch Geschwindigkeiten anzupassen sind. Im Zuge des GPA Einbaus, komm ich da sowieso nochmal vorbei. An der Hauptstrecke, ging es sogar was falsche Geschwindigkeiten angeht, gut hier und da mal nen Lf7 mit 40 reingeklatscht, aber das war schnell zu korrgieren.

BR111 144-2

Kann das Problem mit dem Signal auch daran liegen, das da Probleme mit der Lage des Links 1 liegen kann?! Sieht aus, als ob der genau auf den Link 0 vom Lichtsperrsignal liegt?! Ist zwar schon länger her als ich mich mal damit beschäftigt hatte und rum probiert hatte?! Aber meine das es zu Fehlern führen kann?! Müsste der evtl. noch etwas weiter vor gelegt werden?

Vielleicht kann ja auch Schuster dazu was genaues sagen?! Gab es da nicht auch ein logmate den man dafür starten konnte? Würde vielleicht auch helfen?

Das Signal im Bild arbeitet inzwischen wie es soll. 2 Andere im Video hatten so Ihre Zicken, in Bacharach A50 (könnte aber auch den HV59 Signalen geschuldet sein) und in Werlau A60 (Schuster) was da falsch lief, keine Ahnung, Deshalb zumindest da, die Dummyvariante.

• Wie sieht denn der jetzige Stand der Dinge aus, wenn ich fragen darf?

Nur weil ich jetzt mal ein paar Tage nichts gepostet habe, direkt Nachfrage zum aktuellen Stand? *motz*Wie sagt man in gewissen anderen Foren, jetzt dauert es 2 Wochen länger*lach*

Aber trotzdem geb ich kurz mal einen Wasserstand durch. Ich sitze momentan am Abschnitt Frankfurt Hbf - F-Griesheim - F-Nied - F-Höchst. Währenddessen kümmert sich FunFactorTM um die Ausgestaltung und den Neubau von vermurksten Betriebsstellen rund um Mainz, richtung Westen.

• Keine Ahnung. War es irgendwie gewohnt, dass so jeden zweiten Tag irgendwas neues kommt. Daher war ich ein wenig über die Funkstille überrascht. Aber ich will nicht stören und wünsche Gutes Gelingen

Weil es zurzeit nicht viel zu Zeigen gibt. An der Hauptstrecke, ist das Technische soweit abgeschlossen. Neue Streckenabschnitte, brauchen immer länger, bis etwas Zeigbares herauskommt. Nebenbei kümmere ich mich noch um den Objektbau für markante Frankfurter Gebäude bzw. Gebäude die aus Gleisnähe sichtbar sind etc. (ICE Reinigungsanlage F-Höchst, Netto Markt F-Griesheim, usw.)

• Wie BR111 144-2 bereits sagte, kümmere ich mich um die Ausgestaltung (und teilweise Neubau) von vermurksten Betriebsstellen.
    Also zeige ich auch mal ein bisschen was. Einfach weil viele Augen mehr sehen als zwei. Also wenn (gerade den Ortskundigen) etwas negativ auffällt sagt gerne Bescheid.

Was ich mir als Ziel gesetzt habe, als ich meine Hilfe angeboten habe:
    - Die Bahnhöfe, Haltepunkte und sonstige Betriebsstellen entlang der Strecke so realistisch wie möglich erscheinen zu lassen,
    - Haltetafeln korrekt platzieren.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
    - Haltetafeln und Orietierungszeichen mit Meterangaben richtig platziert (so gut wie komplett),
    - Teilweise Ausgestaltung der Bahnsteige (Schilder und Uhren aufgehangen, Laternen, Treppen an den Bahnsteigsenden, Bänke, Wartehäuschen, Snackautomaten, Fahrpläne, Mülleimer platziert, usw...),
    - Teilweise Ausgestaltung der Bahnhofsumgebung (Nur grob und da wo ich es für wirklich notwendig ansehe).

Leider gibt es auch einige Stellen an den Bahnhöfen, wo ich nichts ausrichten kann, da Objekte wie Laternen oder Schilder meistens von DTG schon im Bahnhofsobjekt mit eingearbeitet sind.

All das mache ich sicher nicht auf dem besten Level, aber ich versuche mein Bestes. Einiges fällt vielleicht noch nichtmal auf, weil man nicht so explizit drauf auchtet. Die Screenshots sind teilweise auch schon ein paar Tage alt und es hat sich nochmal etwas verändert. Alles noch WIP.

• Baust du da auch direkt Stopping Points ein? Das würde den Szenariobau sehr vereinfachen und dann auch den KI Verkehr besser aussehen lassen, wenn der an den Richtigen Ne5 Signalen hält.

Ist notiert. Werd ich mich in der nächsten Woche mal ransetzen

Wie schon gesagt, großes Lob. Sieht klasse aus*perfekt*Was die fest verbauten Bahnhöfe (Inkl. Kleinkram) angeht, schauen wir mal, was wir da ausrichten können. Zur Not neue Empfangsgebäude und die Bahnsteige, wie üblich*kaffee*

• Ich finde eure Arbeit klasse!:thumbup: Wenn wir schon beim Thema Bahnhöfe, Bahnsteige etc. sind. Am Haltepunkt Gateway Gardens hat es DTG leider nicht geschafft den Bahnsteig auf die höhe der Türen anzupassen (BR430/Generell S-Bahn). Bin mir nicht sicher ob es noch andere Bahnsteige gibt, die eine andere höhe haben, jedoch ist es mir bei Gateway Gardens direkt aufgefallen. Meine Frage lautet ob ihr auch die höhen der Bahnsteige ändert?

• Zum Beispiel Boppard

Dazu muss ich mal eben meinen Senf abgeben :D
    Die Bahnsteighöhe im Bopparder Hbf ist in der Originalversion tatsächlich realistisch. Ich wohne in Boppard und muss Täglich zur Arbeit pendeln. Die sind tatsächlich so tief, wie DTG sie gebaut hat

• Ich lehne mich mal gaaanz gemütlich zurück und warte geduldig was da so kommt.Ich bin der festen Überzeugung das da was gutes rauskommt.Ich freue mich drauf*dhoch*

Ich stimme dir zu denn, zum einen was man bisher so sieht, sieht einfach Bombe aus und zum anderen Schlimmer als bei DTG kann es garnicht werden da wurde alles verhunzt was man verhunzen kann.

Kurze Frage im Frankfurter Hbf wenn ihr denn schon soweit seit, sieht es im ersten Szenario in der Fahrgast Ansicht so aus als würde da nen Signal Link in der Luft hängen oder geht das nur mir so, jedenfalls flackert da immer mal wieder nen Gelber Strich auf.

In Rüsselsheim hängt ein auto mit der Motorhaube in der Mauer und ein Stück danach im Bahnhof steht ein Gebäude auf den Schienen war euch das schon bekannt falls ja dann sry. wenn nicht seht es bitte als Tipp.