Weichenproblem bei Aufgaben

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute,

beim Testen meiner Strecke gerade ist mir etwas aufgefallen, wo ich nicht weiss, ob ich an meiner Strecke
    was nacharbeiten muss, oder ob das bekannte Limits des Dispachers sind ...

In meiner Ausfahrgruppe steht ein Leerzug und ein KI-Zug nebeneinander ....
    Die Player-Lok kommt aus der Abstellung parallel zur Abstellgruppe ... fährt vor .. und rückwärts an den Leerzug.

Beide Züge sollen jetzt abfahren ... Fährt der Playerzug als erstes .. kein Problem ... möchte ich den KI Zug als erstes
    fahren lassen bekomme ich eine Fehlermeldung .... hat das was mit einer Weiche zu tun, die ich als Player Zug gestellt
    bekomme (durch die Lokleerfahrt steht die Weiche für die Ausfahrt falsch für den KI Zug ... für mich wird sie anscheinend
    richtig gestellt ) ????

Vielen Dank schonmal für Ideen !

Danke ... Armin

• Hi Cotton Eye Joe,

dann dreht sich das ganze um und ich bekomme die Fehlermeldung "Fahrfehler" ...

Tja ... ich denke es gibt sachen die funktionieren vielleicht einfach nicht ....

Wie Drehscheiben und Schiebebühnen ... das wäre mal was für DTG was sie für
    einen TS 2021 fixen könnten ..

VG Armin

• Den KI Zug kannste nicht als erstes fahren lassen. Der Fehler kommt häufiger. Hab ich leider auch in manchen Szenarien. Der Dispatcher lässt dann die Weichen so stehen und stellt diese nicht für den nächsten Zug. Entweder den KI Zug woanders lang schicken, oder halt nicht als erstes fahren lassen.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Kein Thema...gern.

Ja ist manchmal wirklich nervig. Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht. Aber wie gesagt, hab ich häufiger. Mit Priroritäten usw brauchste da auch nicht anfangen. Nutzt alles nix. Kommen nur neue Fehler.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB