Im Koblitzer Bergland TS2012

  • hat eigentlich schonmal jemand mit der KI schlechte Erfahrung gemacht wenn man auf diese blöde Gleisrichtungsbelegung verzichtet, ist nämlich einfach nur unrealistisch und dämlich

    Man sollte die Gleise für "beide Richtungen" legen und zwar immer. Es gibt so ziemlich keine Stelle wo man wirklich nur eine Richtung benutzen können sollte. Gleiswechselbetrieb ist doch fast überall möglich. Klar gibt es Strecken wo das nicht geht, aber die sind doch selten. Also immer Zweirichtungsgleise legen und die KI brettert da lang wo man möchte. Setzt aber diverse zusätzliche Gleismarker vorraus. Vor allem in komplizierten Weichenstraßen.

  • Um hier mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen....
    Das Update für die CD-Version kann jetzt bei Aerosoft runtegeladen werden: und zwar hier


    Danke für den Hinweis.


    Da habe ich dann auch noch gleich einen Tip: für dieses Update darf die alte Version im Gegensatz zur Downloadversion nicht vorher entfernt werden. Macht man das, meckert das Programm, dass dieses Update die instalierte alte Version voraussetzt - wie es ja bei einem Update ja auch eigentlich nicht ungewöhnlich ist. ;)

  • Schön wär's...


    Natürlich ist IKB installiert. Von DVD. Und natürlich registriert, unter Programme und Funktionen aufgeführt, im Paketmanager ebenfalls und gefahren bin ich es auch gerade. Natürlich ist IKB bei Luftweich registriert und natürlich der richtige Patch heruntergeladen. Nur endet der Versuch der Installation immer mit der Aufforderung, erst die Vollversion von IKB zu installieren. Schon nicht schlecht, so ein Aerosoft- Installer.


    Selbst Schuld, warum kaufe ich auch wider besseren Wissens noch dort...




    Gruß, Ralf.

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Hi Rausfahrer,


    bei Win7 mal als Admin ausführen.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Mir geht grade eine Weiche in Hosvenn mächtig auf den Keks. Wollte an sich ein kleines Rangier Szenario basteln wo man im Bhf Hosvenn ein paar Wagen einsammelt und die anschließend zur Brauerei unten im Dorf bringt. Ist nur leider ein Ding der Unmöglichkeit, weil an den beiden Gleisen zur Laderampe hin eine Automatik Weiche liegt, die sobald man entweder auf Siding 5 oder 6 steht umschaltet und sich durch nichts dazu bewegen lässt wieder umzuschalten. Man müsste durch den Bahnhof und außen herum wieder fahren, um da vom einen aufs andere Gleis zu wechseln. Ist aber natürlich ziemlicher Blödsinn...
    Falls jemals noch ein Update kommt wärs schön die Weiche auch auf Handbetrieb - wie alle anderen in dem Bhf auch - umzustellen.


    Ich versuch mich derweil einfach am anderen Ende der Strecke mit ner anderen Idee. Nur schade um die 2 Stunden, die ich versucht hab diese Weiche auszutricksen :(

  • Hallo,


    Was ist denn jetzt mit dem Update zur Version 1.2 ?


    Ich habe bei Aerosoft alles abgesucht. Dort gibt es auch eine News vom 7.12. aber niergends ist das Update verfügbar. Soll ich nun das ganze zum 2. mal kaufen?



    Wurde das Update zurückgezogen?


    Es wäre schön Informationen zu erhalten.

  • Ja danke. Aber wie es funktioniert hat. *denk* Der Shop hat einen riesigen Fehler. Das ich trotz Key Eingabe erst keine Anzeige im Köblitzer Bergland habe dafür aber jede andere Menge Mist zur Auswahl. Dann 2x einloggen muss. Ein merkwürdiger Shop.

  • Hab mir jetzt auch die 1.2 gezogen und wollt gern wissen ob man die 1.1 vorher deinsstallieren sollte/muss bevor man 1.2 insstalliert oder kann man den 1.2er über den 1.1er drüber ziehen?


    Edit: Man muss die 1.1 haben um das Update zu insstallieren!


    Ich musste mich bei Aerosoft nicht registrieren um das Update downzuloaden,man muss nur Köblitzer Bergland den Key eingeben dann kann man das update downloaden.

    Einmal editiert, zuletzt von Venoderon ()

  • Und gleich die Erweiterung zu Venoderon.


    Was muss nach der NEU-Installation von TS2012 nun in welcher Reihenfolge installiert werden.


    - Altenau-Wildenau v2 (Abhängigkeit vieler weiterer Addons)
    - Im Köblitzer Bergland 1.1
    - Im Köblitzer Bergland 1.2


    Vielen Dank für Eure Tipps

  • @ Train18


    Wenn du das Payware-Addon Köblitzer Bergland hast brauchst Atenau-wildau nicht mehr insstallieren wie ich glaube.


    Köblitzer Bergland 1.1 danach insstallierst den 1.2er.

  • Das ist so nicht ganz korrekt Madison. Beide Strecken verwenden nahezu die selben Assets. Ich behaupte, dass man das Köblitzer Bergland alleinig installiergen kann wenn Assets aus Altenburg-Wildau gebraucht werden. Es sind schlicht die selben und sogar mehr da die Strecke länger ist. Eine Trennung nach Strecke gibt es da nicht.

  • Hallo leute! ich muss mich da mal ein mischen ,sorry !


    Habe mir gestern KB route von SAD gekauft als Box version 1.1!Dann habe ichdie altenbug wildau 2.0 draufgepackt, und siehe da es funktioniert! Das einzige was mann evtl. nachrüsten muss ist die Beleuchtung ! ansonsten funktioniert es tadel los! ohne ruckeln etc.


    LG misc35!

  • @ Bahnjan,


    bei der Ausfahrt aus dem Kraftwerk fehlt der Prellbock oder wenigstens ein Schwellenkreuz mit Sh2 Scheibe. Und sind alle beide Weichen hier automatisch? Denn die Weiche im Hauptgleis wird bei mir als "Handweiche" angezeigt. Wobei es solche Ungereimtheiten unterwegs leider mehrfach gibt und einen Scenarienbau unnötig erschwert. Und Handweichen hinter einem Hauptsignal, welches die Fahrstraße sichern soll, das geht garnicht...


    Bei Aufgaben in der Dunkelheit fehlt bei mir fast überall die Beleuchtung. Liegt es an meiner vielleicht zu schwachen Grafikkarte (GTX460 1GB) ?


    PinoManky

  • @ tanko


    Kann man das z.B. in Köblitz beheben (Einfahrt aus Richtung Runckenburg) für Gleis 3 glaub' ich, ohne das Scenario bzw. die Strecke ansich zu beschädigen? Also auseinandernehmen und wieder verschweißen?


    PinoManky