DR V100 unverständliche Beschreibung

  • Hallo Eisenbahnfreunde,


    endlich habe meine die Lokomotive meiner Kindheit gefunden (war bei uns stationiert) und ich bekomme sie nicht zum laufen. Die Lok ist die WG_DR_V100_V1_3.rwp. Ich habe sie über Utilitie korrekt installiert. Anschließend soll man noch, ich zitiere:


    Zitat an: Wichtige Hinweise: für den korrekten Betrieb verschiedener Animationen (zum Bsp. Rauch und Lokpersonal) ist es notwendig das die Standard-DTG-Objekte mit der zu befahrene Strecke verbunden sind. Das können SIe entweder im Szenario-Editor oder in den Strecken-Editor einrichten. Der Screenprint unter kommt aus dem Szenario-Editor, aber beide Editoren arbeiten in dieser Hinsicht gleich. Wählen Sie zuerst den kleinen blauen Würfel mit dem orangefarbenen Dreieck auf der linken Seite des Bildschirms. Ein Menü erscheint wo Sie DTG anklicken. Demnächst können Sie dann mit den entsprechenden Häkchen die Verbindung mit der DTG Academy vornehmen: Zitat ende


    Nichts davon kann ich nachvollziehen. Es gibt bei mir weder blaue Würfel, noch orange Dreiecke. Hier wäre ich für Hilfe wirklich dankbar.


    Gruß Thomas

  • Luebecktom

    das heist nur das Du für die "WG DR V100" den DTG / Akademie Provider freischalten mußt, um Rauch und Lokführer sichtbar zu machen.

    Wenn Du noch einige € übrig hast würde Ich Dir die DTG BR 204 und das Freeware Repaint DR BR 100 empfehen. Mit diesen Loks ist der Spielspass wesentlich grösser.

    https://store.dovetailgames.co…tor-db-br-204-loco-add-on und die Repaint´s https://rail-sim.de/forum/filebase/filebase/1512-db-br-204/



    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • mihu65, danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht das die Lok auch in professionell gibt. Zumal ich meine noch nicht einmal finden kann, weder im schnellen Spiel, Karriere, freies Spiel...

    Eine Frage noch, wie ist der Führerstand der Lok? Ist das der original Führerstand oder schon ein umgebauter Einheitsführerstand? Es wurden ja nach der Wende, bis heute so einige Maschinen umgebaut.


    Gruß Thomas


    Ich sehe, es ist der alte Führerstand. Wenn auch nicht mit dem original Trabi Lenkrad als Fahrschalter, aber der tut es schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Luebecktom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luebecktom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hallo luebecktom,

    es ist der grüne führerstand mit dem trabi lenkrad als fahrschalter. ich mache gern mal nen screen.

    hierbei handelt es sich um ein typisches DR repaint. im cab kannst du dich frei drehen ( 360 grad ).

    die lok macht echt spass.

    grüsse chris