Talent 2 (DLC Nürnberg - Regensburg) Soundmod?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mir die DTG Strecke Nürnberg - Regensburg gekauft. Mitgeliefert wird ja auch der Talent 2 im Repaint der Nürnberger S-Bahn. So weit so gut. Ich wollte mal nachfragen ob es eben genau für diesen Talent 2 von Nürnberg - Regensburg ein Soundupdate gibt? Denn dieser Standard Sound von DTG ist echt sehr schlecht. Hört sich nämlich an wie eine kapute Waschmaschine.

Und wenn es keinen Soundmod für den Talent 2 von Nürnberg - Regensburg gibt, ob es möglich ist, die Soundmods für den bei Steam einzeln erhältlichen Talent 2 einfach für den anderen (von der DTG Strecke Nürnberg - Regensburg) einfach zu installieren?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße von Pascal S

• Dann kannst du dir trotzdem das Soundupdate herunterladen und aus der Datei in den passenden Ordner des Talent 2´s einfügen.

Link hier:

http://www.mediafire.com/file/…6i5xeyj/BR442-SP.zip/file

Allerdings würde ich dir das hier empfehlen, da du mit dem Soundupdate von Morphi den Sound nur in dem Standalone DLC hast und mit dem von Linus in allen Repaints.

linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)

Du musst aber was runterscrollen, ist unter der Rubrik "unfertig, aber erhältlich/Beta"

LG Train sim fan

Einmal editiert, zuletzt von Train Sim fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Train Sim fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann kannst du versuchen trotzdem nur das Soundupate zu installieren und, wie gesagt, die .proxyxmls übernehmen.

Und zwar die "BR442 Cab.proxyxml" von

RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\BR442\Cab
    nach

RailWorks\Assets\DTG\NurembergRegensburg\Audio\RailVehicles\BR442\Cab

die "BR442 Exterior.proxxml"

RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\BR442\Exterior

nach

RailWorks\Assets\DTG\NurembergRegensburg\Audio\RailVehicles\BR442\Exterior

die "BR442 Traction Motor.proxxml"

RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\BR442\Traction Motors

nach

RailWorks\Assets\DTG\NurembergRegensburg\Audio\RailVehicles\BR442\Traction Motors

Wenn der Außensound auch passen soll, dann von
    RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\BR442\Traction Motors den Ordner "Mono"
    nach
    RailWorks\Assets\DTG\NurembergRegensburg\Audio\RailVehicles\BR442\Traction Motors kopieren

Dafür muss man aber die .bin Dateien anpassen, damit es richtig funktioniert. Da du noch "Welpenschutz" hast, liefer ich dir die mal mit im Anhang.

Diese dann bei RailWorks\Assets\DTG\NurembergRegensburg\RailVehicles\Electric\Talent2\Engine einfügen und die alten ersetzen.

Wie immer bei allem: Backup nicht vergessen, vor allem da ich nicht weiß ob es funktioniert, wenn man das Standalone Addon nicht besitzt.

• Ich habe, um das Morphi Soundupdate zu Installieren, die Sounddateien vom Nürnberg - Regensburg 442 mit denen vom Soundupdate ausgetauscht.

1. NurembergRegensburgAssets.ap - .ap in .zip umbennenen. (RailWorks\Assets\DTG\NurembergRegensburg)

2. Den Ordner "Audio" entpacken und z.B. auf den Desktop Speichern

3. Gehe zu Audio/RailVehicles/BR442/Traction Motors

4. Beim Morphi Soundupdate den Ordner "BR442" (BR442-SP\Assets\DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\BR442) in den Ordner Audio\RailVehicles\BR442 einfügen.

5. Öffne NurembergRegensburgAssets.zip wieder

6. Zieh die den Ordner "Audio" in die .zip hinein.

7. Bennene NurembergRegensburgAssets.zip in NurembergRegensburgAssets.ap um

8. Das Morphi Soundupdate ist jetzt im 442 von Nürnberg - Regensburg