Trigger für Haltewunsch

  • Hallo. Wo kann ich den Trigger für den Haltewunsch finden und wie muss man den einbauen? Bin in Sachen Trigger leider absoluter Anfänger. Ach, und wenn wir gerade schon dabei sind, ist das bei Thomson Strecken gleich wie bei RG Strecken?


    LG


    TrainBen

  • Soweit mir bekannt, gibt es die Trigger nicht einzeln. Nur beim ChrisTrains RS1 sind welche dabei. Diesen einfach einfach aufs Gleis setzen, wo man den Haltewunsch auslösen möchte und fertig. Ist nicht schwer und ruckzuck gemacht.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo


    Erstmal Danke für die beiden Antworten.

    Amisia: Wenn ich das so mache, weisst du, ist der denn kompatibel mit den Fahrzeugen von Rivet Games und wenn ich die in einem Szenario einbaue, brauchen die Spieler dann den RS1?

    XinoTroN: Ich habe keine gefunden, vielleicht bin ich aber auch nur blind, wo sollen die denn sein?


    LG

    TrainBen

  • Wenn Du die Trigger einbaust, braucht der Spieler das Addon, welches die Trigger beinhaltet.

    Man findet meist den "Lagerort" wenn man die Strecke oder das Szenario mit Rw-Tools auf verbaute Assets abklopft, dann die .bin des Triggers ansehen, darin steht wo die im Editor zu finden sind.

    Hoffentlich Valid for Szenarios= True.

    Ich tippe auf Trackinfrastruktur, das Signal-Symbol.

    der Pfad sagt welcher Objektfilter freigeschaltet sein muss.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()