Hallo. Wo kann ich den Trigger für den Haltewunsch finden und wie muss man den einbauen? Bin in Sachen Trigger leider absoluter Anfänger. Ach, und wenn wir gerade schon dabei sind, ist das bei Thomson Strecken gleich wie bei RG Strecken?
LG
TrainBen
Hallo. Wo kann ich den Trigger für den Haltewunsch finden und wie muss man den einbauen? Bin in Sachen Trigger leider absoluter Anfänger. Ach, und wenn wir gerade schon dabei sind, ist das bei Thomson Strecken gleich wie bei RG Strecken?
LG
TrainBen
Soweit mir bekannt, gibt es die Trigger nicht einzeln. Nur beim ChrisTrains RS1 sind welche dabei. Diesen einfach einfach aufs Gleis setzen, wo man den Haltewunsch auslösen möchte und fertig. Ist nicht schwer und ruckzuck gemacht.
Wie verbaut denn Rivet Games bei den mitgelieferten Szenarien die Trigger?
Es dürfte RVG Trigger geben. Muss du mal gucken, wenn du ein RVG Fahrzeug, bzw. Strecke auswählst.
Hallo
Erstmal Danke für die beiden Antworten.
Amisia: Wenn ich das so mache, weisst du, ist der denn kompatibel mit den Fahrzeugen von Rivet Games und wenn ich die in einem Szenario einbaue, brauchen die Spieler dann den RS1?
XinoTroN: Ich habe keine gefunden, vielleicht bin ich aber auch nur blind, wo sollen die denn sein?
LG
TrainBen
Ich weiß leider nicht genau wo der ist, aber RVG verbaut die ja bei deren Szenarien. Weißt du, wo die Schuster Trigger sind? Dort müssten auch die RVG Trigger sein.
Wenn Du die Trigger einbaust, braucht der Spieler das Addon, welches die Trigger beinhaltet.
Man findet meist den "Lagerort" wenn man die Strecke oder das Szenario mit Rw-Tools auf verbaute Assets abklopft, dann die .bin des Triggers ansehen, darin steht wo die im Editor zu finden sind.
Hoffentlich Valid for Szenarios= True.
Ich tippe auf Trackinfrastruktur, das Signal-Symbol.
der Pfad sagt welcher Objektfilter freigeschaltet sein muss.