[vR] DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111 2020 Version

  • ZZA Vorsteinstellung über Flyout war und ist dort möglich

    Stimmt..sorry mein Fehler...War ja mit diesen Codenummern...sehe ich grad in der Readme zum Wittenberger der 110BF. Ok...hab nix gesagt. Nutze zu selten diese Sachen, da ich den Güterverkehr bevorzuge.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Sagt wer? Du? Stimmt nicht. Wurden immer auch auf KI optimiert. Soundsteuerung (hör mal bei einer Einheitslok auf den KI Sound des Schaltwerks, sogar das wurde berücksichtigt), Licht, sogar teilweise Scheibenwischer wurden extra für KI programmiert. Die Modelle sind so oder so KI fähig. Einzig die Fahrzeuge mit EBuLa sind grenzwertig, weswegen auch später nur noch 1 Slot für einen Plan vorhanden war. Das war aber nur ein Speicher-Problem, das mit 64bit auch eher der Vergangenheit angehört.

  • Die Modelle sind so oder so KI fähig

    Teilweise...siehe Thema vor kurzem mit dem 2min Abstand usw, wegen nicht gehobener Pantos, Sonnenrollos die noch zu sind usw. Also für reinen KI Verkehr nicht zu empfehlen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Geschlossener Rollos nur bei 181er weil die falsch rum animiert wurden. Das ließ sich dann einfach nicht lösen. Da hätte Ulf die Animationen neu machen müssen. Die Pantos sind nur bei der 112.1 ein Problem. Alle anderen Fahrzeuge haben keine solchen Probleme soweit ich weis. Das sind also nicht "alle" sondern nur ein paar wenige die kleinere KI Problemchen aufweisen. Aber diese Community macht halt aus jeder Mücke gleich 12 Elefanten. Das war leider schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Man passt sich halt an als Entwickler und baut diverse Dinge gar nicht erst mehr ein :)

  • Danke für die interessanten Antworten. Ich dachte, ich hätte irgendwas übersehen. Ist natürlich schade, gerade die aktuelle Garnitur habe ich in einem Szenario sehr häufig als KI drin. Meist reicht die Zeit eh nicht, um irgendwas zu erkennen. Aber an manchen Halten steht der KI-Zug mit mir gemeinsam im Bahnhof, da wäre das ein nettes Detail. Bisher habe ich mit vR-Fahrzeugen als KI auch noch keine Probleme gehabt (181 hab ich nicht, 112 hab ich noch nicht als KI genutzt). Das TTB-Arsenal hat auch nicht für alles Alternativen parat und einiges sieht einfach nicht sonderlich gut aus.

  • Ich habe nochmal eine Frage zu der 111 mit Stw.

    Der Steuerwagen wurde auch überarbeitet? Ich meine das gelesen zu haben, jedoch finde ich die Seite nicht mehr,

    wo ich das gesehen habe.

    trainTeacher - auf YouTube!
    Gameplay´s, Livestreams uvm.


    Vorbeischauen! :^)

  • trainTeacher Der Steuerwagen hat Drehfalttüren, eine neue Zugkraft-Anzeige, neuer Tacho, neue Animationen bei den Hebeln... Und noch ein paar Sachen mehr, aber das wäre etwas lang.


    Ach, grade gemerkt du meinst wahrscheinlich mit dem Update. Also ich kann da keine Änderungen feststellen, nur das die manuelle Türsteuerung (welche irgendwie nicht das macht was sie sollte) hinzugefügt wurde, sonst aber auch nicht mehr.

  • Wie muss man die ZZA für KI zuge einstellen mit flyout?

    Steht in der jeweiligen Readme. Da ist meist ganz unten eine Auflistung mit Codenummer, die man dann im Editor ins Flyout der Lok eintragen muss

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB